Guten Tag zusammen,
mein Name ist Matthias, ich komme aus dem schönen Bayern und fahre aktuell eine Yamaha MT-09, die ich mir direkt nach bestandener A-Prüfung gekauft habe. Mittlerweile hat das Motorrad fast 80.000 km auf dem Tacho und mein Sparkonto ist endlich bereit für einen lang ersehnten Wunsch: eine KTM 690 SMC R. 😊
Probegesessen und auch kurz gefahren bin ich sie bereits. Mit meinen ~170 cm Körpergröße funktioniert das Ganze überraschend gut. Nun habe ich bei Mobile ein Angebot entdeckt, das der Verkäufer für mich derzeit reserviert hat. Ich habe einen Screenshot vom Angebot im Anhang.
Was meint ihr dazu? Ist das eurer Meinung nach ein guter Deal? Ich beobachte den Markt schon länger und empfinde das Angebot im Verhältnis zu Baujahr und Kilometerstand eigentlich als recht günstig. Laut Händler hatte das Motorrad außerdem nur einen Vorbesitzer und ist ist Um und Unfallfrei.
Zur Laufleistung konnte mir der Verkäufer noch sagen, dass der Vorbesitzer wohl nur relativ kurz damit unterwegs war, dann aber gesundheitliche Probleme bekommen hat. Deshalb wurde die Maschine bei diesem Händler wohl wieder in Zahlung gegeben und gegen ein für ihn besser geeignetes Motorrad getauscht.
Der Verkauf erfolgt mit neuem Service/HU, Bremsflüssigkeitswechsel, Ölwechsel, Ölfilter sowie Kupplungsflüssigkeitswechsel.
Ich würde mich sehr über eure Einschätzungen und Erfahrungen freuen.
Viele Grüße & allzeit gute Fahrt
Matthias