cross/Enduro Stiefel

• ist der sicherer als der tech 7?

...

hab es mir gerade selber zusammen gegoogelt, ja hat er wohl.

egal, ich fahre Samstag los und der 7 passt, ich bleibe erst mal bei dem.

Einmal editiert, zuletzt von kruegerv ()

• Ich fahre seit ca. 10 Jahren ausschließlich den AlpineStars Toucan. Klar, nicht ganz so stabil wie ein dedizierter Cross-Stiefel, aber deutlich stabiler als die meisten anderen Adventure-Boots. Und wasserdicht. Und ausreichend Platz für meine Quadratlatschen.

War am Wochenende mit ein paar Leuten gute 600 km auf einer gemischten Straßen/Schottertour. Einige Kollegen ziehen tatsächlich bei jeder längeren Pause (also beim Mittagessen) die Stiefel aus. Dieses Bedürfnis habe ich mit den Toucan überhaupt nicht.

Mein Bruder hingegen kam damals mit den Toucan überhaupt nicht zurecht, deshalb hatte ich sie nach nur einer Ausfahrt für einen schmalen Taler geerbt

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Yamaha SR500

Suzuki DR350

Yamaha XT660Z

KTM 690 Enduro R 2023 :Kürbis:

• Die Tech 7 sind sehr zu empfehlen für Touren. War gerade damit 14 Tage auf dem Balkan und letztes Jahr 2 Wochen damit auf Korsika. Ebenfalls mehrfach in den Alpen, sowohl auf Asphalt, als auch auf Schotter.

Ich habe die Version ohne Membrane und für den Fall, ein paar Sealskinz Socken dabei.

Sie Sind verhältnismäßig bequem (hab Sie allerdings eine Nummer Größer, als meine normalen Schuhe) und für Touren meiner Meinung nach sicher genug. Für den Steinbruch, oder die Crossstrecke gibt es vermutlich geeignetere Kandidaten, aber für "unbefestigte Straßen" gehen die schon klar. Ich bin letztes Jahr beim Durchschlängeln zwischen den Autos am Fährhafen in Bastia, an einem hohen Bordstein einer kleinen Verkehrsinsel mit dem Haxen hängen geblieben (Füße baumeln lassen, weil dumm :nein: ......), hab mir den Fuß dabei aber nicht verletzt. Mit einem normalen Lederschuh, hätte es wahrscheinlich nicht so gut geendet.