Zylinderlauffläche "abgelöst"...

  • hallo leutz,


    habe heute mit einem kollegen geplaudert der auch eine 2er duke (bj.99) fährt.


    hat der mir doch ein horrorg'schichtl erzählt das unbegreiflich ist: lurtfb
    sein herzog hat ziemlich geraucht und so ist er in die werkstatt - diagnose:
    zylinderlauffläche hat sich nach nur 9000km laufleistung "abgelöst".
    schaden:
    zylinder, pleul, etliches an lagern und dichtungen


    gesamtschadenssumme: 1800 eier!!!! ewqcdd
    und das mit teilweise gebrauchten teilen


    er hatte auch schon probiert bei ktm deswegen zu urgieren (sogar tel und handynr. vom
    zuständingen herrn in mattighofen bekommen doch der bleibt unerreichbar) ohne jeglichen
    erfolg.


    ein wahnsinn und eine riesen frechheit was?

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • fuck 1800,- euro!
    so ein scheiss!


    also ich mag meinen herzog wirklich sehr gerne
    aber jedesmal wenn ich aufsteige habe ich so a komisches
    gefühl und ungewissheit ob das bike mich wohl dahin bringt wo ich möchte
    und net in die nächste werkstatt! :biglool: ztbvgölvä


    also immer vorher betten und hoffen das alles funst
    und schön brav das bike immer einfahren tziuhrgn


    meine duke hat eh schon wieder a neue macke!
    wenn sie kalt ist und ich zu schnell am gas drehe
    stirbt sie mit einem sehr bösen geräusch ab!
    muss dann dekomprimieren und dann gehts!
    stirbt aber auch 2. 3. mal hintereinander ab!
    was kann des sein ewtlpnmur


    grüße aus dem ver jhfieirnl graz!


    Paul

  • Also meines Wissens nach hat KTM in Österreich Urlaub bis Ende August. So sagte mir mein Händler heute.
    Könnte ja sein, dass deswegen keiner ans Telefon geht. Mein Bike ist auch erstmal stillgelegt bis mitte September.
    Getriebeschaden, und da die alle Urlaub machen geht da vor Ende August Anfang September auch nix zu beanstanden.


    Gruß Stolli

  • paul,


    also schnelles Gasaufreisen.....das mag kein Einzylinder.....musste ein wenig sanfter dran schrauben....dann klappts wunderbar!


    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • Grüss euch, Leut postet bitte öfter positives mag ja schon gar nicht mehr fahren gehen frdwdjvflbn frdwdjvflbn
    befürchte beim kleinsten muckser schon das schlimmste PANIK dabei läuft mein Herzog eh Perfekt.
    Hab mir für ihn gerade einen Flachi bei ABP bestellt.
    LG Harald
    PS. mag nimmer Arbeitn will fahren!!!

  • Selber Schuld wennst dir ne ktm nach 98 kaufst. 79769uzimm

  • @ geoff


    ich glaube er meint ....vor 98 .
    dort waren ja die ktm motoren nicht gerade eine ausgeburt an zuverlässigkeit .

  • gibts ein baujahr wo der motor zuvelässig ist lurtfb

  • Ich arbeite seit 95 bei ktm in der Produktion und weiss was wann wo verbaut worden ist. 79769uzimm

  • @ gast


    das finde ich aber echt cool das mal einer von ktm vorbei schaut .


    wir könnten euch sicher einige tipps von "der strasse" geben ......

  • Hallo an alle hier,


    also Mario,ich kann Dir hier auch als Gast irgend nen Scheiß verzapfen und behaupten ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten,alles heiße Luft.
    Außerdem was soll das ständige gejammere?Wo gehobelt wird fallen Späne,das ist bei den Japanern,BMW,Harley und sonstigen Herstellern auch nicht besser.Es kann ja auch nicht sein das bei so viel hergestellten Motorrädern und den vielen Kleinteilen aus dennen die bestehen immer alles TOP sein kann.Ein kleiner Fehler reicht aus um nen großen Schaden hervorzurufen!Also in diesem Sinne(Nobody is perfect)last die Kirche mal im Ort und gesteht Euch ein,das KTM weit mehr macht für Seine Kunden als weitaus größere Hersteller!!!
    Auch Schrauben gehört dazu und ich bin sehr zufrieden mit meinen bisherigen Käthies!


    Viele Grüße an alle von Hosi. :perfekt: :titten::prost:

  • Kann dir nur beipflichten Hosi,
    hab bei meinen insgesamt 40.000km die ich mit meinen Dukes verbracht hab noch nie Motor-, Kupplungs-, Fahrwerksprobs.
    Vielleicht bin ich auch nur eine Memme, die sein Mopi nicht richtig bewegt ewtlpnmur
    Ist schon traurig, was für Schäden eure Kathis erleiden, mein Anteil, aber wenn man hier das Forum liest muss man sich eigentlich wundern, das Ktm überhaupt noch Motorräder verkauft.
    Musste das mal loswerden, nix für ungut.
    Vielleicht sieht man sich ja auf der Intermot.

  • Hallo Leute


    Zum Thema "Motorqualität" möchte ich auch noch meinen Senf anbringen.
    Ich hab eine 1er Duke BJ 97. Also wie ich jetzt festgestellt habe im klassischen
    Risikoalter.


    Habe bereits ein aufgelöstes Kurbelwellenlager samt zerkratzen Zylinder und Kolben
    als Folgeschaden hinter mir.
    Mein Mechaniker und ich dachten dass der Schaden am Zylinder noch vertretbar war und
    haben Ihn nicht nachbearbeitet. Folglich hat sich auch der neue Kolben rasch von seinen
    Dichtringen verabschiedet. (OK war unser Fehler)
    Muß aber dennoch festhalten, daß es nicht sein kann alle 10 tkm die Kurbelwellenlager
    tauschen zu müßen. Der Motor ist auch nicht irgenwie leistungsoptimiert.
    Im Reitwagen habe ich gelesen, daß zb Honda ca. 6 Mio Mopetten / Jahr auf die Straße stellt.
    Ich denke daß die auf "Produktfehler" die erst im "Feld" auftauchen doch etwas früher draufkommen
    als KTM mit seinen ca. 60 000 Geräten.
    Ich habe von meinem Mechaniker erfahren, dass KTM den LC4 Motor ab 98 praktisch jährlich modifiziert
    haben. Da sind also auch bei neueren Modellen noch ein paar Hunde vergraben,
    die wir alle schön langsam finden.....


    Trotzdem bin ich stolz auf meinen Hobel und möchte auch nicht wechseln.
    Wenn aber da noch so ein grober Schaden auftraucht, kann es leicht sein daß ich
    Ihn einfach in der Donau versenke....