Sitzbank

  • Hi Folks!


    Ich möcht auf meine orange SD eine schwarze Sitzbank.
    Soll ich mir nun ne schwarze kaufen, oder doch gleich eine Gelsitzbank?



    Hat schon jemand Erfahrung mit der Gelsitzbank auf der SD?
    Ist die wirklich so bequem?
    Wie ist das Gefühl für's Motorrad?
    Um wieviel erhöht sich die Sitzhöhe?
    Wie ist der preisliche Unterschied?
    :denk:




    Danke schon mal im voraus!
    gruzz padi


    Edit: Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt. Hab aber nicht alle Antworten gefunden... :zwinker:

  • Da hat wohl keiner erfahrungen! :denk:


    Die Orange Sitzbank war der Grund wieso ich meine in Schwarz nahm!
    Hatte ne Orange Stitzbank an meiner Duke 2,das reichte mir!
    Mir hat grad letztes mal ein Händler gesagt das hart gut ist für die Rückmeldung!
    Und Gel gut für langes fahren!Aber der :arsch: gewöhnt sich ja dran!
    Oder bei dir noch nicht?



    gruz

  • Hallo Padi


    Ich habe mir gestern die Gel-Bank geholt! Ich kann aber noch nichts darüber berichten.
    Ich verwende sie als zweit-Bank da ich die Gel nur verwende wenn ich mit meiner :titten: unterwegs bin und an der normalen ja der Höcker verbaut ist.


    Ich würde in deinem fall so oder so eine schwarze verwenden sieht besser aus!

  • Zitat

    Original von neo450sxs
    Ich würde in deinem fall so oder so eine schwarze verwenden sieht besser aus!


    Ja, eine schwarze will ich so, oder so. Nur welche. Wie sind die denn preislich?

  • Was die Orschinale Kostet kann ich dir nicht sagen... aber die Gel hat mich <200.- CHF gekostet :zwinker:
    Ich vermute das die Orschinale nicht günstiger sein wird! :denk:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Zitat

    Original von neo450sxs
    aber die Gel hat mich <200.- CHF gekostet :zwinker:


    :staun:Kannst mir auch so eine besorgen? Für so einen Preis? :zwinker:
    Im Online-Shop vom Meister kostet die 238.-

  • Zitat

    Original von padi


    :staun:Kannst mir auch so eine besorgen? Für so einen Preis? Im Online-Shop vom Meister kostet die 238.-


    Finde ich persönlich noch Relativ günstig!
    Dachte das wäre Teurer!

  • Zitat

    Original von Sabotage
    Finde ich persönlich noch Relativ günstig!
    Dachte das wäre Teurer!


    Ja, ich denke eine neue "normale" schwarze ist wohl nicht günstiger.

  • Zitat

    Original von neo450sxs
    Ich habe mir gestern die Gel-Bank geholt! Ich kann aber noch nichts darüber berichten.
    Ich verwende sie als zweit-Bank da ich die Gel nur verwende wenn ich mit meiner :titten: unterwegs bin und an der normalen ja der Höcker verbaut ist.


    Wie machst du das mit dem Schloss? Kann man die günstig nachkaufen oder schraubst du jedesmal um?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von padi


    :staun:Kannst mir auch so eine besorgen? Für so einen Preis? :zwinker:
    Im Online-Shop vom Meister kostet die 238.-


    Kann ich schon machen! :ja:


    Gibt dir Renè keine %?? :denk:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Zitat

    Original von nex
    Wie machst du das mit dem Schloss? Kann man die günstig nachkaufen oder schraubst du jedesmal um?


    Ich habe ein zweitschloss, ist zwar nicht der selbe schlüssel verwendbar aber wenn ich mit meiner :titten: unterwegs bin brauche ich auch die Bank nicht zwischendurch zu demontieren.


    Leider hat das Schloss hat aber Rückstand... kostet alles in allem nicht mehr als 20 € :zwinker:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Zitat

    Original von neo450sxs
    Leider hat das Schloss hat aber Rückstand... kostet alles in allem nicht mehr als 20 € :zwinker:


    Wenn ich dich richtig verstehe, kann man das Schloss mit seinem Schlüssel für 20€ nachkaufen?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Wenn ich dich richtig verstehe, kann man das Schloss mit seinem Schlüssel für 20€ nachkaufen?


    So wurde es mir jedenfalls vorgestern von meinem Dealer versichert!
    :daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Zitat

    Original von neo450sxs


    So wurde es mir jedenfalls vorgestern von meinem Dealer versichert!
    :daumen hoch:


    Alles klar, dank dir :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Moin,


    die Gel-Sitzbank fahre ich seit ca. 4 Tkm. Einen deutlichen Unterschied zur originalen spürt man eigentlich nicht. Drückt man mal mit dem Finger auf die Polster, stellt man auch keinen Unterschied in der Härte fest. Ich denke, daß der Vorteil der Gel-Sitzbank darin liegt, gleichbleibend zu "polstern" und sich nicht durchzusitzen.


    Aber der Bezugsstoff der Gel-Variante ist feiner und das Schwarz ist tiefmatt. Und das Logo ist eingeprägt. Gefällt mir so besser.


    Gruß......Steffen

  • Die originale soll ca. 120 Eur kosten.
    Ich suche (zur Erinnerung) auch eine schwarze Sitzbank...
    Vorzugsweise wie auf dem Bild oben vom 07er Modell.
    Da paßt find'ich der KTM Schriftzug in Orange besser ins Bild.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von neo450sxs
    Gibt dir Renè keine %?? :denk:


    Hab noch gar nicht gefragt...