Ölthermometer

  • Hallo, habe jetzt 2 Stunden im Forum nach Infos für ein Ölthermometer für die Duke Baujahr 8.2003 gesucht.
    Das einzigste was man wirklich braucht, wurde noch nie beantwortet.
    Kann mir einer die Abmessungungen/Durchmesser des Peilstabes und die Länge
    bis zur Unterkannte und bis zum Gummiring nennen. Grüße Hagen

  • Danke, aber die Daten gelten für den Motor ab 1996 meines wissens hat sich der aber geändert,
    der 2003 Motor hat keinen messstab mehr sondern ein Schauglas. Ist das Gehäuse sonst gleich geblieben?
    Grüße Hagen

  • Zitat

    Original von chris123
    Ja, die Gehäuse sind bis auf das Schauglas gleich.


    Und wenn das Ölthermometer für die PRE-2003er bei den POST-2002ern trotzdem schleifen sollte, kann es wohl nur am geänderten Primärtrieb liegen!
    Aber vielleicht sind die angeschliffenen Thermometer auch nur ein Gerücht. :denk:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Viel Platz ist zwischen Kupplungskorb und Peilstab nicht. Da kann es durch Fertigungstoleranzen und Vibrationen schon passieren, dass das etwas dickere Thermometerröhrchen schleift. Dann muss man das Thermometerröhrchen minimal verbiegen und darauf achten, dass es immer richtig ausgerichtet ist.