Xenon Duke 2

  • Hi leute,
    wer hat den schon seine Duke auf Xenon umgerüstet ?
    Bei Ebay werden die Xenonbrenner und Vorschaltgeräte schon für 99 .- Euro ( 2 St.) angeboten.
    Aber welche Lichtfarbe sollte man nehmen 6000, 8000 oder noch höher was ist am hellsten bzw. am Tage am besten sichtbar. Wer kennt sich da aus ????
    mfg

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • @ suvi
    also wenn ich das richtig verstehe je höher der K-Wert um so blauer wird das Licht.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Zitat

    Original von Abductee
    nein, je höher die temperatur desto weißer das licht k=kelvin=temperatureinheit


    Ja aber über 6000K wirds blau das stimmt schon.


    Neue Autos haben glaub ich noch max. 5000, mehr bekommt man nicht mehr neu zugelassen...

  • ich war immer der meinung das das farbspektrum mit weiß am max. ist. das nach weiß blau kommt ist mir neu
    kann sich aber beim autoxenon anders verhalten

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Ich habe die 99-Tacken-6000k-Lichter seit 4 Wochen hier rumliegen.


    Sollte ich den Einbau in diesem Leben noch schaffen, melde ich mich.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Hi Jungs,


    Ich empfehle Euch 5000k als Lichtfarbe für das Bike.


    Punkt #1 siehst Du damit selbst gut weil die Strasse damit noch ordentlich ausgeleuchtet wird.


    Punkt #2 ist das Licht noch immer bläulich was Du ja sicher haben willst weil es ja cool aussieht :lol:


    Punkt #3 Farbe 6000k ist bereits für - Ich will als :foto: Blaulichtfahrer erkannt werden zu verstehen und es gibt zwar immer noch mehr Lichtausbeute als die originale HB3 aber eben nicht so viel wie 4000k oder 5000k.


    Solltest Du aber wirklich an reiner Lichtausbeute interessiert sein empfehle ich Dir 4000k als Lichtfarbe.


    Habe ausreichend damit rumgetestet als ich die Dinger noch selbst gebastelt habe.


    Zu hoffen ist noch daß das Steuergerät ausreichend stabil ist sonst wird es bei Spannungsschwankungen ungewollt dunkel.


    €99 ist kein Geld für einen Satz, den musst Du nehmen :daumen hoch:


    Gutes Gelingen - duke-ii-rider :peace:

  • Zitat

    Original von Abductee
    http://mf.dkom.at/ frag da mal nach, ist ein ganz netter typ :grins:


    Glaube nicht, dass MIKE noch aktiv ist!
    :denk:

    Zitat

    ZITAT:
    Habe ausreichend damit rumgetestet als ich die Dinger noch selbst gebastelt habe.
    Zu hoffen ist noch daß das Steuergerät ausreichend stabil ist sonst wird es bei Spannungsschwankungen ungewollt dunkel.


    €99 ist kein Geld für einen Satz, den musst Du nehmen

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • @ Schraubnix
    willst du beide einbauen, würde mich dann interessieren wie lange das dauert beim umschalten auf Fernlicht wie lange du im dunkeln stehst. :staun: Da müsste man wohl den mit einem Relais beide brennen lassen beim Fernlicht einschalten. So dürfte es keine Dunkelzeiten geben. :zwinker:

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Zitat

    Original von Günni
    @ Schraubnix
    willst du beide einbauen, würde mich dann interessieren wie lange das dauert beim umschalten auf Fernlicht wie lange du im dunkeln stehst. :staun: Da müsste man wohl den mit einem Relais beide brennen lassen beim Fernlicht einschalten. So dürfte es keine Dunkelzeiten geben. :zwinker:


    Ich muss mal sehen, ob ich beide Vorschaltgeräte in der Maske unterbringe, das haben hier aber schon Leute geschafft.


    Allerdings sind da bei mir schon so Riesen-Bollermänner von Widerständen von den LED-Blinkern drin.


    Über die Umschaltung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.


    Im Moment habe ich auch leider NULL KOMMA NULLINGER Zeit, deshalb fällt für mich auch leider das Pfalz-Treffen aus. :traurig: :weinen: :kotz:


    Werde berichten, wenn ich so weit bin.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Hat sich schon mal wer Gedanken über den Einsatz von BI-XENON gemacht?

  • habe mit dem gedanke auch shcon mal rumgespielt.
    suvi: des sieht doch garnet mal so schlecht aus!! kein vergleich zu dem oben

    Nimm das leben nicht zu ernst denn du kommst eh net lebend raus

  • ich hab mir so xenon fake hb3-lampen gekauft die halbwegs nen namen haben und bin mit dem ergebniss super zufrieden.

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3