Wie schnell ist man jeweils in den einzelnen von 6 Gängen bei Vollgas?

  • Hy,


    da ich ja immer noch etwas langsamer tun sollte bzw. den Motor einfahren muß, würd`s mich mal interessieren, wie schnell die 950 eigentlich in jedem einzelnen Gang ist, wenn man ihn voll ausdreht?


    Wenn ich das Gas aufdreh, bin ich bloß am Schalten, weil ich den Motor noch nicht zu sehr belasten möchte.


    Hab glaub irgendwo mal gelesen, dass man im 2. Gang ca. 120 Km/h schafft, stimmt das?



    Gruß Kiesi

  • google doch nach Geardata,trag die Werte ein und du weisst es was theoretisch möglich ist


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von kiesi620


    Wenn ich das Gas aufdreh, bin ich bloß am Schalten, weil ich den Motor noch nicht zu sehr belasten möchte.


    Genau so sollte man es nicht machen.
    Bei der Drehzahl solltest Du eigentlich immer darauf achten,
    das Du nicht zu untertourig fährst, und nicht voll aufdrehst.
    Immer schön warmfahren und gleichmäßig beschleunigen, wobei
    die Drehzahl nie gleichmäßig sein sollte. (BAB meiden)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Im TOP-Test in der MOTORRAD (Doppeltest 950 SM und LC4) war auch ein Gangdiagramm drin.
    Weiß allerdings nicht mehr welche Ausgabe das war. Müsste in 2006 gewesen sein.


    Gruß Martin

  • @
    zipfelklatscher


    Recht hast Du. Da ist mir ein Fehler unterlaufen.


    Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum das Ding so larmarschig auf Zack kommt. ;)

  • Das 45 liegt zuhause. ;)


    Vorne ist 16. Denke so ist das ok. 16/45 waere vermutlich zu kurz.

  • nö - fahre ich seit 6000km und bin zufrieden spitze nach Tacho liegend 215 ,bloß wann fährt man die :knie nieder:

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Das Geardata Programm funzt bei mir gar nicht. Aber egal, hab hier in einem älteren Thread was darüber gefunde, wie schnell man jeweils in den einzelnen Gängen mit dem 16er Ritzel ist.

  • Zitat

    Original von zipfelklatscher
    nö - fahre ich seit 6000km und bin zufrieden spitze nach Tacho liegend 215 ,bloß wann fährt man die :knie nieder:


    tja Ollo, hast wohl deinen Tacho nicht richtig justiert.....

  • Zitat

    Original von kiesi620
    Das Geardata Programm funzt bei mir gar nicht.


    Dazu muss ein Druckertreiber installiert sein (warum auch immer).

  • Irrtum - mein Tacho ist ein sixo und der ist nach genauem Abrollumfang eingestellt und die abweichng zum Navi ist gering - ich denke doch meine Sachen immer zu Ende bevor ich sie anfange ;-) :winke:

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Zitat

    Original von zipfelklatscher
    Irrtum - mein Tacho ist ein sixo und der ist nach genauem Abrollumfang eingestellt und die abweichng zum Navi ist gering - ich denke doch meine Sachen immer zu Ende bevor ich sie anfange ;-) :winke:


    das du den Sixo hast ist ja bekannt... nur sind nicht bei 16/45 nur noch 196 km/h bei 9500 U/min möglich :denk:

  • zur Drehzahl kann ich nix sagen da der Schaltimpuls ab 6000 u/min unter o,5 Volt liegt und da macht der Sixo nicht mit - aber wir arbeiten daran .


    237 03.08.2007 19:45:11 123 m 1.1 km 0:00:20 205 km/h 240° Wahr N51 59.011 E12 31.629


    dann kam ein auto in die quere - war aber noch was drinne in der Mühle :winke:

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere: