Wie schnell ist man jeweils in den einzelnen von 6 Gängen bei Vollgas?

  • Du willst wissen wie schnell man in den jeweiligen Gängen ist ?


    Kann ich dir genau sagen:


    1.Gang - "hui, zieht ja wie sau" :daumen hoch:
    2.Gang - "uuuhh, noch schneller" :hurra:
    3.Gang - "aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh..... verdammt schnell" :knie nieder:
    4.Gang - "grglgrlgdglr..... mein Geist hat meinen Körper verlassen.... unendliche Geschwindigkeit " :crazy:
    5.Gang - "waaaaaaaahnsinnige Geschwindigkeit" :sabber:
    6.Gang - "uuuuuuuuuuuunglaublich wahnsinnige Geschwindigkeit" :sensationell:


    Diese Messungen ergaben sich im Institut für paranormale Beschleunigungsverhalten :crazy:


    Jetz sim mer alle gscheider :daumen hoch:

    schieben muss es :-)

  • Felgendurchmesser / Reifenbreite / Querschnitt: 17 / 180 / 55
    Überstezung: 16 / 41
    Drehzahl bzw. Schaltmarke: 9000 u/min (Weiß nicht genau wie weit man die 950 drehen kann)


    1. Gang: 75 km/h
    2. Gang: 102 km/h
    3. Gang: 131 km/h
    4. Gang: 157 km/h
    5. Gang: 188 km/h
    6. Gang: 204 k/mh



    Weiß aber nicht, ob ich alles richtig eingegeben bzw. eingestellt habe.
    Versucht es am besten selber.

  • Hallo Leute,


    wollte mal die Daten der 950 SM bei Geardata eingeben. Dafür fehlen mir aber einige Daten. Zum einen die maximale Drehzahl und zum anderen die Primärübersetzung. Könnt ihr mir da bitte helfen.
    :prost:
    Gruß
    Jonathan

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, hab aber glaub ich als max Drehzahl an meinem Drehzahlmesser 9000 u/min eingestellt. Aber habe die laut DZM noch nie bis ganz oben ausgedreht, was auch nicht viel Sinn macht.


    Wenn du mal nach Diagrammen von Prüfstand suchst, sollte das mit 9000 u/min auch passen. Siehe hier


    Ich denke mal das so der optimale Schaltpunkt bei etwa 8500 u/min liegt, laut den Diagrammen.

  • Ja genau daher.
    Hab ihn aber noch erweitert mit einem StartUp.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003