Heckumbau SD auf SD-R

  • Hallo, hier sind ein paar Bilder nach meinem Umbau auf das R-Heck.
    Das Schlimmste war das Anbringen des vorhandenen Kennzeichenhalters vom gekürzten orig. Heck und das ich keine Umbauanleitung hatte, ist mir zu spät zugesendet worden, ging aber auch so. Bin nur erschrocken als ich 100000 Schrauben und Kleinteile ausgepackt habe. Ist noch ein Sack voll übrig aber alles fest. Gruß Geri

  • :staun: Von der Seite bei der Anlage m.E. verschlimmbesserung. :nein:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • hy uwe,

    ein ktm-kollege hat irgendwo im forum die teile oder materialliste eingestellt. must du halt mal die suchfunktion bemühen. TÜV Gutachten für den umbau habe ich und kann es dir schicken per pn.

  • hy uwe,

    ein ktm-kollege hat irgendwo im forum die teile oder materialliste eingestellt. must du halt mal die suchfunktion bemühen. TÜV Gutachten für den umbau habe ich und kann es dir schicken per pn.

    Danke für die Info und für das TÜV Gutachten wäre ich dir sehr dankbar.

  • Die Blechbrücke, die vorne den Sattel hält, hast du?


    Meinem TÜVler war es soweit egal, mit welcher Sitzbank ich auftauche.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Meinem TÜVler war es soweit egal, mit welcher Sitzbank ich auftauche.

    Eine Umtragung von 2 Sitzplätze auf 1 Stizplatz ist aber erforderlich. Lassen nur wenige TÜVler so stehen.

    Bei mir im Schein ist Wahlweise 1 Stiz bzw. durch Umbau mit Orginalteilen, 2-Sitzbetrieb eingetragen :Daumen hoch:

  • Da es original aussieht und Originalteile sind – und niemand im Ernst hinten drauf mitfahren würde, ist es meinen Prüfern soweit egal. Mir auch.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Eine Umtragung von 2 Sitzplätze auf 1 Stizplatz ist aber erforderlich.

    Nein, nur anders herum von Monoposto auf 2-Mann-Betrieb bzgl. der hinteren Fußrasten und Halteriemen an der Sitzbank.

  • Nein, nur anders herum von Monoposto auf 2-Mann-Betrieb bzgl. der hinteren Fußrasten und Halteriemen an der Sitzbank.

    Doch, sobald du entweder die hinteren Fußrasten abschraubst oder eine Sitzbankabdeckung montierst ist ein Mitfahren des Sozius nicht mehr möglich und somit muss das Motorrad von 2-Sitzer auf 1-Sitzer umgetragen werden, so der Orginalton des TÜV-Prüfers, ein Bekannter selbstständiger Sachverständiger hat mir diese Aussage auch so bestätigt.

    Meiner Meinung nach zwar totaler Schwachsinn... von 1-Mann Betrieb umrüsten auf 2-Mann Betrieb könne ich ja verstehen, aber andersrum versteh ichs auch nicht. :Daumen runter:

  • FYI: Die Einzelsitzbank ist eine ganze Ecke tiefer als die Doppelsitzbank; ich zumindest verschwand hinterm Tank und fand das wenig fahraktiv. In der Teileliste von Marq stehen Distanzbuchsen (15 mm) drin, kann man aber auch schnell aus einem Stück POM o.ä. selber machen – ich hab glaub ich 20 oder 25 mm. Und nein, ich bekomme die Füße nicht mehr flach auf den Boden. Muss aber auch nicht.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Hallo, kurze Frage "Der Sitz ist Höhen- und Neigungsverstellbar. Das hin- und hergerutsche, wenn man mal am Kabel zieht,

    entfällt." Wie genau lässt sich das einstellen/verstellen?