15.000km service in wien

  • @Tschoew


    Bin größtenteils mit Dir,...bei eibem Laden den ich nciht kenne frag ich vorher nach den
    Mechanikerstunden, bzw. was das Service unterm Strich ausmacht.


    Bei meinem Stammhändler den RSSchalko kenn ich den Otto (Bigchief) und den 950/990 Mechaniker
    den Christian und weiß daß die mich nciht über den Tisch ziehen.


    Anders wärs bei der Börse,...da weiß ich daß es durch die Lokation mehr kosten wird und meide
    auch die Destination wenn es möglich ist.


    Ein Großes Service daß zwischen 330 und 360 Euro kostet ist voll okay!


    Zu sehr knausern sollte man aber auch nicht, denn dann besteht die Gefahr daß es irgendwo an
    der Qualität hapert!


    Denkt daran,...der Laden hat für seine Angestellten die an euren Fahrzeugen schrauben nicht gerade
    wenig Abgaben an den Staat abzuführen! Und der Mech will ja von seinem Gehalt auch leben können
    sonst sch.... der irgendwann drauf oder pfeift sich nix bei der Arbeit.


    Immer die goldene Mitte im Auge behalten,..


    Extreme gibt es heutzutage genug und Geiz ist hier absolut nicht geil! :sehe sterne:


    Leben und leben lassen!!! :amen:


    LG, da Andi

  • Hi Tom,


    bin ebenso bei KRT Racing, habe aber mein Bock und den Leo dort gekauft, habe für die Inspektion den gleichen Preis bezahlt! Wenn dann nur ein paar euro mehr oder weniger!


    Alle sehr freundlich, also zu Empfehlen!! Aber Du fährst von Deggendorf bis nach Neutraubling? Nett schlecht!


    Ach ja, die Leo hättest ev. vom mir haben können, die Dinger sind mir zu heftig vom db Wert her. Zudem stinkt man ewig nach Abgase!
    Aber das Thema wird nach den kalten Tagen angegangen!


    Merci auch nochmal für die Teneriffa Bilder. :peace:


    Servus aus RBG

  • Jetzt hab i ma den Thread durchglesen, aber wo i jetzt des 15 tkm Service samt Pickerl machen soll (Bundesland "fast" egal) weiß i immer no ned. :weinen:

    Kann jetzt wer, guten Gewissens, einen sauguaten, korrekten Händler, mit einem großen Herz für die Schonung meines Geldbörserls, empfehlen?
    :denk:

    lg Alex

  • also wenn du dir die mühe machen willst und nach bruck an der mur ( stmk ) fahren willst kann ich dir den blm empfehlen.


    komm mit den typen dort zwar nicht immer zurecht ( einige sind freundlich, andere bringen den mund nicht mal zum grüßen auf ) aber service und preis stimmen.


    hab zwar noch kein 15000er machen lassen aber das 1000er hat bei mir keine 200 euro gekostet und das 7500 so um die 180 euro inkl dem öl und neuer brems- und kupplungsflüssigkeit + ventile nachstellen + pickerl!!
    find den preis sehr gut :applaus:

  • also wenn du dir die mühe machen willst und nach bruck an der mur ( stmk ) fahren willst kann ich dir den blm empfehlen.


    komm mit den typen dort zwar nicht immer zurecht ( einige sind freundlich, andere bringen den mund nicht mal zum grüßen auf ) aber service und preis stimmen.


    hab zwar noch kein 15000er machen lassen aber das 1000er hat bei mir keine 200 euro gekostet und das 7500 so um die 180 euro inkl dem öl und neuer brems- und kupplungsflüssigkeit + ventile nachstellen + pickerl!!
    find den preis sehr gut :applaus:

    werd ich mich mal schlau machen bei der Firma. Ich nehme an, dass sie, trotzdem sie so günstig sind, korrekt und gut arbeiten?


    Auf jeden Fall Danke für die Info :Daumen hoch: !


    lg Alex

  • Hallo aldi!


    Also wenn du ein MDler bist dann würde ich dir den Schruf ans Herz legen. :sensationell:


    War letztens (Erzbergweekend) bei Ihm, aber derhatte geschlossen wegen langem WE.
    Hat mir aber trotzdem gegen eine Spende in die Kaffeekasse das Akra Map draufgespielt. :Daumen hoch:


    ILMOTO = Ham ka Zeit :Daumen runter:
    2-Rad-Süd = Wennst die Anlage ned bei uns kauft hast schlecht di (wurde mir mehr oder weniger durch die Blume gesagt) :sehe sterne: :kacke:


    Das hat mir wieder mal bestätigt warum ich hier in wien keinen Händler aufsuchen will! :nein:


    Fürs Service fahr ich zum Schalko und für kleine Sachen dann eben zum Schruf.


    Die Burschen san lässig und verdienen sich in Sachen Kundenorientierung eben die Kundentreue.


    LG, Andi

  • Hallo Andi


    Jo klar bin ich MD-ler und zum großen Händler im Süden geh ich nur mehr Helm und G´wand probieren (an Kaffee trink i aber scho no), kaufen tu ich es dann woanders. :grins:
    Den Schruf kenn ich, der ist wirklich gut und bemüht und da hab ich auch wegen dem Service nachgefragt, da kostet es auch ~550,- Das ist dann schon ein wenig viel wenn man dann liest dass es manche um 200,- bekommen. :denk:


    Alles was ich will ist das was ich auch mache, ... gute Arbeit zu fairen Preisen, außerdem kann ich jeden Euro den ich mir spare in Benzin und Reifen investieren. :Daumen hoch:


    lg Alex


    Ps:
    Weißt Du vielleicht was das Service beim Schalko kosten würd!?

  • Ich kann dir den Schagerl in St. Pölten empfehlen!
    Preise sind aber ca. wie beim Schruf..vl. ein bisschen teurer!
    Lass dort immer mein Service machen und kann bis jetzt nichts bekriteln! Letztes Mal hat er mir sogar ne 990SM zum fahren gegeben, damit mir nicht die ganze Zeit fad ist! Er hat sogar von sich aus gefragt ob ich gern was zum fahren hätt!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • @aldi: reinschauen in den motor kann ich nicht ob die jungs diverse vorgeschriebene wartungarbeiten auch wirklich machen, denke aber schon dass das passt...

  • Ich habe auch schon mal durchtelefoniert um die Preise fürs 15.000er Service zu erfragen.


    Unter €400 wird es wohl, offiziell, nicht gehen, Service und Ventile um €200 kann ich fast nicht glauben.
    Für mich wäre es auch der Schalko in Schrems geworden, der hatte den besten Preis.
    Solltest dein Service dort machen, kannst dich ja melden dann könne wir gleich ne Runde drehen :peace: .

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Hallo Aldi!



    You have mail !


    Es ist so wie ich schon sagte,..die Preise sind dort fair aber der Weg dorthin elendig fad!


    Ausserdem muß beim 15k Service der Motor fürs Ventilspiel auskühlen auf 30 Grad.
    D.h. sehr früh rausfahren und den ganzen Tag frei nehmen


    LG, Andi

  • Bei meinem Stammhändler den RSSchalko kenn ich den Otto (Bigchief) und den 950/990 Mechaniker
    den Christian und weiß daß die mich nciht über den Tisch ziehen.

    Und was du vergessen hast, dass so gut wie jeder dort egal ob Ersatzteile, Mechaniker und Otto alle mal MX oder SoMo fahren/gerfahren sind. Die Leute haben echt Erfahrung und erzählen keinen Scheiß. Ich bin sicher weiß Gott kein leichter Kunde weil ich immer irgend einen :kacke: anders will als "normale Kunden aber was ich dort an Kundenservice bekomme ist mir viel wert und ich hab wahrscheinlich deshalb schon viel zu viel Geld dort gelassen.


    Ich glaub da Otto kann sich bald a neues Auto durch mich kaufen :ja:


    Kann ich nur jedem ans Herz legen dort mal hinzufahren. Auch bei 1-2 Stunden Fahrzeit lohnt sich das echt!

    nur daquer is ma wer...

  • iGeek


    Das ist mir bekannt daß der Chris Sumo und MX fährt.


    Und eben weil dort alle mit Leidenschaft an der Sache sind und ich mich dort wirklich
    als gut betreuten Kunde fühle fahr ich auch immer wieder raus zum Service. :sensationell:


    Hab beim Otto auch schon genug Schotter liegen lassen,...


    2004: Adventure 950 S
    2007: Superduke 990 R


    Also wenn keine Rennleitung steht bin ich in 1h15min draussen,....aber bitte
    frag nicht nach dem Durchschnittsspeed :crazy:


    LG, Andi