KTM-Montageständer

  • Zitat

    Original von Neene87
    ...sone Hydraulische "Hebebühne" is halt son ding was unten genau unter den Motor ging, fand das ding eigentlich klasse, leider kann ich jetzt bei der SMR das ding nicht mehr nehmen weil da der Puff im weg ist. Hat da vielleicht schonmal jemand was gebastelt so das ich wie sone art adapter auf meinen ständer lege der dann z.B. unter die Fußrasten geht und somit die SMR hoch hebt?


    Hat nicht der Thesaurus mal so was gemacht?


    Edit: Er hat!
    Montageständer Marke Eigenbau

  • @ Rheingaugebirge:
    Mit Diplomatie, du ersetzt sie natürlich nicht, sondern möchtest nicht, dass sie weiter der Gefahr ausgesetzt ist unter der tonnenschweren Last der SM begraben zu werden oder ihre Fingernägel einzureisen :zwinker:
    Und wenn du das Stück Küchenplatte an einer versteckten Stelle rausmachst, fällt ihr das evtl. nicht mal auf :grins:


    Grüße
    LC8SM

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Zitat

    Original von SuMoRinger
    Sorry,bins nochmal,


    @kiesi,
    hab mir gerade Deinen Link nochmal angesehen,also wenn Du dir diese bestellt hast brauchst Du noch die beiden Aufnahmekugeln für an die Schwinge :denk:


    Brauche ich nicht,ich habe den Ständer für Hinten mit den Universalaufnahmen :ja:




    Meinst du die Buchsen mit dem M10 Gewinde, wo in die Schwinge geschraubt werden?

  • Hy,



    wegen den Buchsen bzw. Aufnahmen. Die werd ich mir wahrscheinlich selber im Geschäft drehen, oder ich schraub zwei M10 Schrauben rein.


    Mal schauen...


  • Danke, ich habs auch ein paar mal probiert, aber mir ist das alles zu wacklig und wenn man hinten steht und die Kiste kommt zur Seite, ist nichts mehr mit halten... na da hab ich doch wieder was gefunden für was ein Weibchen Sinnvoll ist :-)

  • Für die, die Probleme mit dem Original Heckständer haben: holt euch die Adapter die für die 950 Sumo angepriesen werden (Werkstatt adapter
    61029055110).
    Die setzen tiefer an als die Universal V-Adapter -> das Aufbocken geht damit kinderleicht.


    Mit den Universal V-Adapter müsst ihr, wie schon geschrieben, ein etwa 2cm dicker Untersatz unter den Hinterreifen legen um die Fuhre aufzubocken. Ich habe es jedenfalls nicht alleine geschafft meinen Bock so ohne Untersatz hochzukriegen :nein:

  • Also, wenn ich so Eure Probleme lese..... : :denk:
    Es war schon immer was Besonderes einen teuren Geschmack zu haben :applaus::tröst:


    Ich kann mich nur wiederholen:
    16,90 Euro-Teil von Tante Louise :grins:
    mit 10erSchrauben an der Schwinge festmachen
    und das Mofa ohne fremde Hilfe, Beschädigungen oder sonstwas
    gaaaaanz allein mit dem Fuß wie auf'n Hauptständer schubsen :sensationell:

  • Ich habe auch einen Ständer von Louis....


    Allerdings habe ich mir die Adapter von Kern (Bingo-Click) dazu geholt!


    Einmal fixiert, rasten die ein, jetzt Moped aufrichten und hinten runterdrücken, voila, da steht der Bock aufm Ständer....
    Die Click-Adapter kosten ca. 30,- € (Paar), nun noch nen Satz 10er Hülsen (10 - 15,- €), dann in den Baumarkt,
    2x Inbusschraube M10 (1,5 nicht 1,25) x 35mm und gut ist.



    -ghost-


    Bingo-Click-Adapter
    Hülsen


  • okaaaay das is nen Argument :lautlach:

  • Zitat

    Original von Neene87
    Morgen,


    ich hab noch von meiner alten KLX sone Hydraulische "Hebebühne" is halt son ding was unten genau unter den Motor ging, fand das ding eigentlich klasse, leider kann ich jetzt bei der SMR das ding nicht mehr nehmen weil da der Puff im weg ist. Hat da vielleicht schonmal jemand was gebastelt so das ich wie sone art adapter auf meinen ständer lege der dann z.B. unter die Fußrasten geht und somit die SMR hoch hebt? Mit sonem ding kann man dann doch eigentlich jeden Hubständer ausm zubehör nehmen...


    Gruß
    Jens


    wie passt das hinten? hab die auch, aber hinten passen die ja nicht? wie hast du das gelöst? oder mach ich es nur falsch??

  • misst, jetzt hab ich den falschen beitrag zitiert! :kapituliere:


    ich hab mir eignetlich den ständer von racambi weiß bestellt, aber der passt ja hinten nicht so wirklich oder?? die aufnahmen sind doch zu kurz??

  • bei mir sind solch komisch gebogene U-Aufnahmen dabei, denke mal ich werd mir einfach ein passendes rohr in der stärke besorgen und das als auflagefläche fürs heck nehmen!?!?! :denk:

  • Nee, du musst da nur noch solche Prismenbuchsen dazu kaufen.
    Hab den gleichen Montageständer mit den U-Förmigen Aufnahmen.


    Die Prismenbuchsen gibt`s beim Louis, Polo, ebay etc. ab 10 €. Die M10 Schraube braucht halt eine Steigung von 1,5mm und nicht 1,25mm.


    Bei vielen angebotenen Prismenbuchsen bzw. Aufnahmebuchsen werden nur M10 Schrauben mit einer 1,25mm Steigung dazu verkauft, aber die Schrauben mit 1,5mm Steigung bekommst in jedem Fachhandel falls du keine daheim rum fahren hast.


    Schau mal bei KTM-Sommer, da gibts auch solche Buchsen auf der Seite 294.


    http://download.ktm-sommer.de/SP_PDF_07/29_sm950_286-295.pdf



    UNIVERSAL V-ADAPTER
    MIT BÜCHSEN
    Die beiden Alubüchsen werden in die
    Schwinge geschraubt und bleiben dort
    montiert. Der V-Adapter hebelt über die
    Büchsen das 950er Heck nach oben.
    Paar [17492] e29,65



    Alles verstanden? :peace:

  • Ich hab ein Problem mit dem original Montageständer mit V Buchsen. Sie stoßen an meine montierten Schwingenschoner, sodass ich sie nicht aufbocken kann. Hat jemand das gleiche Problem und Lösungsvorschläge dafür?

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Aha, dann stell die Frage mal im SD-Bereich. Bei den SM/-R/-T ist nichts im Weg.

    Möge die Macht mit euch sein!