fahrwerk für straße einstellen

  • hab noch das original fahrwerk mit der original werkseinstellung drinnen und kann mir den umbau auf sm fahrwerk momentan nicht leisten, will aber das viel zu weiche fahrwerk etwas anders abstimmen...


    wenn ich jetzt nur mehr sm fahre erreiche ich dann das beste ergebnis wenn ich am fahrwerk alles auf komplett hart stelle, also zudrehe?

  • tja bei mir wird net lang gequatscht, da wird gehandelt :grins: :peace:


    gekauft am montag 10.09., angemeldet am donnerstag und von donnerstag bis samstag 200 km auf der hausstrecke gewetzt :daumen hoch:


    und ich kann mit meinem :arsch: schön langsam auch wieder auf meinem bürosessel sitzen :lol:

  • Sers was macht dein Tank??? Wo sind die :foto:???
    Aber erstmal zu deiner Frage:
    Probier mal alles zudrehen bis nimmer geht dann 2 Klicks oder ne viertel - halbe umdrehung auf dann solltest die Härteste einstellung haben, schau auch unten an der Gabel ob du da auch was zum Verstellen hast wenn ja das selbe wie oben.
    Und dann steht Probieren auf dem Programm. :grins:
    Schreib dir aber deine Orginal Einstellung auf wieviele Klicks oder Umdrehungen du geschraubt hast.

  • Ich glaube das du schon mit einer neuen Feder viel machen kannst.
    Die gibt es für diese Gabel von 3,6N/mm bis 4,8N/mm in jeweils 0,2 N Abständen.



    Welche jetzt für dich "gut" ist kann ich nicht sagen .
    Da würde eine Anfrage (und vielleicht eine Bestellung :zwinker:) bei ktm-sommer.de helfen.

  • Bei der SMR ist die Auswahl übrigens auf 4,4 4,6 und 4,8 begrenzt ... dies schon mal als Anhaltswert.

  • Zitat

    Original von xtreme990R
    Sers was macht dein Tank??? Wo sind die :foto:???
    Aber erstmal zu deiner Frage:
    Probier mal alles zudrehen bis nimmer geht dann 2 Klicks oder ne viertel - halbe umdrehung auf dann solltest die Härteste einstellung haben, schau auch unten an der Gabel ob du da auch was zum Verstellen hast wenn ja das selbe wie oben.
    Und dann steht Probieren auf dem Programm. :grins:
    Schreib dir aber deine Orginal Einstellung auf wieviele Klicks oder Umdrehungen du geschraubt hast.



    @xtreme990r


    habe d´ehre!


    also tank ist bestellt, sollte am freitag da sein, werd aber dieses we nicht zum umbauen kommen da meine freundin geburtstag hat...
    bilder kommen auch, aber erst wenn sie fertig ist ( die tankspoiler muss ich mir ja erst besorgen, bin aber bei ebay schon fündig geworden, mal schauen ob ich sie bekomm )


    werd mir die umdrehungen / klicks sowieso aufschreiben bevor ich herumverstelle, hab ich bei der sd auch gemacht.
    und ja, auf der unterseite hab ich auch zum verstellen, wird natürlich nicht vergessen :ja:



    Mario


    danke, ktm sommer ist eh immer ein heisser tip, hab dort heute mal das servicepaket + alle flüssigkeiten bestellt :daumen hoch:


    will aber jetzt nicht die feder tauschen und dann irgendwann noch dies oder das.


    fahrwerk wird nächstes jahr komplett auf sm umgebaut und pasta.
    aber bei der gelegenheit: weiß´d vielleicht in .at einen empfehlenswerten fahrwerks- spezi ( mir fällt spontan nur customspeed ein ) der sowas macht und wieviel das ca. kostet?

  • Zitat

    Original von prestige tom
    aber bei der gelegenheit: weiß´d vielleicht in .at einen empfehlenswerten fahrwerks- spezi der sowas macht und wieviel das ca. kostet?


    Die erste Adresse ist wohl WP .
    Das kann dir jeder KTM Händler einschicken (hab ich beim Federbein machen lassen).


    Zum Preis kann ich leider nichts sagen.

  • also mein kumpel wollte das hintere federbein beim händler ( ktm vertragshändler, namen gibts nicht ) warten lassen weils vom fahrgefühl her schwammiger geworden ist und der händler hat gemeint das machen die nicht, müsste er zu haslacher einschicken und pasta.
    nicht mal ausbauen wollten die!


    a...löcher, sobald meine garantie bei der sd abgelaufen ist sehen die mich nie wieder.


    bei der exc bin ich jetzt wieder bei meinem altem händler ( hat leider keinen vertrag für die 2 zylinder ) wo ich früher auch mit der 640er sm war, den werd ich am we gleich mal wegen einschicken und preis fragen.

  • so, hab am we mal die federung so hart wie möglich gestellt und muss sagen das funzt schon ganz gut,
    ist deutlich besser zu fahren!


    da ist für öffentliche straßen ein fahrwerksumbau nicht unbedingt pflicht.
    erstmal einige hundert € gespart :grins:

  • erstmal danke für die beiden links und die glückwünsche!


    umbau wird ( spätestens wenn ich nächstes jahr wirklich mal auf die renne geh steht das eh an ) nur verschoben bis die bremserei gemacht ist.
    dann möcht ich mal den motor ausbauen und meinem händler zum durchchecken geben.
    und danach kommt dann eben erst das fahrwerk.


    aber 500€ ist sicher mal nicht falsch kalkuliert.