Kennzeichenhalterung

  • Guten Tag!



    ich bin seit längeren schon auf der Suche nach einen vernüftigen Kennzeichenhalter, der mit ein paar (1-2)
    Handgriffe abmontierbar ist (Verwendung: auf der Cartbahn, Crosspiste, Ausflüge in den Wald oder einfach dort wo keiner mein Kennzeichen sehen soll :teuflisch: )


    zur Zeit habe ich ein ALU - Blech in der Größe des Kennzeichen, dieses ist mit 4 Schnellverschlüsse "1/4 Umdeher" befestigt, auf meinen Mopeds montiert...
    Funtioniert super (fahre alle 3 Mopeds auf Wechselkennzeichenbasis; 1 Kennzeichen für 3 Mopeds)
    --> aber wenn ich mich im schlammigen, matschigen Untergrund bewege pappt das Zeug auf dem Sportheck fest .
    Folge: bei Sprünge etc. reisst es mir das Heck ein / oder bricht ab
    --> das ALU Blech mit dem Sportheck.... --> viel zu schwer...


    --> und bei Stürzen verformt sich auch das ALU Blech, oder bleibt irgendwo hängen und reißt das Heck ab... :motz:


    so nun suche ich Alternativen


    --> eine davon: <a href="http://www.powerparts24.de/shop/pd-2025291784.htm?categoryId=0" target="_blank">http://www.powerparts24.de/sho…25291784.htm?categoryId=0[/url]


    vielleicht habt ihr bessere Lösungen


    (soll schnell zu wechseln sein, robust und kein Endurokennzeichen sein... :grins: )



    Greeds da WOif

    ..EXC 250..

  • ich hab diese "wechseldinger" beim auto und dort funjtionierts ganz gut. so wie ich das sehe hast du ja bei allen motorrädern ein heck mit nummerhalterung. wieso machst du das ganze nicht einfach mit einer zentralmutter (flügelmutter) und fertig? mit den "wechseldinger" vom link reisst du dir bei einem sturz ja auch das ganze heck ab?

  • @Dennis@DT125


    -->ist ja eh selbst gebaut......


    baumannma

    Flügelmuttern sind auch nicht schlecht, aber da hast du das Problem, dass sich diese
    von selbst lösen können...
    und wenn du das Kennzeichen abbaust hast auch immer die Schrauben in der Hand...





    --> ich habe mir den Kennzeichenhalter von "www.powerparts24.de" zugelegt
    und ich muss sagen das Teil ist super (einfach mit 1 Hand zu entfernen und die Verarbeitung ist auch sehr gut)



    Greeds Woif


    ps.: werd mal ein Bild einstellen...

    ..EXC 250..