Tuning nicht schneller oder Lauter Teil 2

  • ähm, naja die sinnhaftigkeit sei dahingestellt...


    hab auch immer was mit, im rucksack, den ich ohnehin trage da dort mein verbandspaket und bordwerkzeug untergebracht ist, mangels platz auf der smc...


    aber von der ausführung her ne tolle arbeit! :respekt:


    und wer selber trinkt und die anderen zuschauen lässt. . . . :nein:

    2019er SDR 2.0

  • Wie niedlich, ein Verbandskasten! :grins: Kommste aus Österreich, wo das ja wohl so vorgeschrieben ist oder haste den aus anderen Gründen mit? Weil im Grunde braucht man sowas ja nicht, denn wenn man wirklich mal abfliegt hilft ein Pflaster ja auch nix, da ist ein Handy schon sinnvoller, damit kann man nämlich die Ambulanz rufen!
    Na und Bordwerkzeug nehm ich auch nicht mit. Eigentlich ist es ja sinnvoll, aber wenn was kaputt geht, dann kann ich das unterwegs mit dem Werkzeug auch nicht beheben und bisher ist auch noch nix kaputt gegangen und ich amche auch mal längere Touren, meine KTM ist gut gepflegt. Ich fahre ungern mit Rucksack rum, stört mich irgendwie.

  • Also Bordwerkzeug hab ich immer mit, war schon mal sehr hilfreich, ich hatte mal nen Sturz, da ist mir der Schalthebel abgerissen, hab mir dann aus einem "Draht" eine Handschaltung gebastelt, raufschalten, gin gut, nur das runterschalten war fast nicht mehr möglich.
    NUR: ohne Bordwerkzeug wäre ich von dort nicht mehr weggekommen.

  • Hmm, dann muss man natürlich auch einen Dreht haben! :) Ich weiß zwar nicht wie du in Mc Guyver Manier das gemacht hast, aber klingt nach sehr guten Improvisationskünsten. Zur Not halt Handy zücken und die Mobilitätsgarantie in Anspruch haben, wenn man die (noch) hat. Ich gehe ja davon aus, dass ich,w enn ich schonmal stürze, wenigstens auch schwer verletzt bin und dann eh Feuerwehr und Krankenwagen kommen, da brauch ich kein Werkzeug! Aber Gott gebs, dass das zumindest nicht so oft in Zukunft passiert. :amen:

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Wie niedlich, ein Verbandskasten! :grins: Kommste aus Österreich, wo das ja wohl so vorgeschrieben ist oder haste den aus anderen Gründen mit? Weil im Grunde braucht man sowas ja nicht, denn wenn man wirklich mal abfliegt hilft ein Pflaster ja auch nix, da ist ein Handy schon sinnvoller, damit kann man nämlich die Ambulanz rufen!
    Na und Bordwerkzeug nehm ich auch nicht mit. Eigentlich ist es ja sinnvoll, aber wenn was kaputt geht, dann kann ich das unterwegs mit dem Werkzeug auch nicht beheben und bisher ist auch noch nix kaputt gegangen und ich amche auch mal längere Touren, meine KTM ist gut gepflegt. Ich fahre ungern mit Rucksack rum, stört mich irgendwie.


    jo bei uns is verbandspackerl vorschrift...
    werkzeug hat mir, oder kollegen schon öfter bei kleinigkeiten unterwegs geholfen, unabhängig vom wartungszustand des motorrades...


    rucksack stört überhaupt nicht, wenns an gscheiten kleinen (mammut is sehr zu empfehlen) rucksack hast merkst denn nicht mal beim pässewetzen in südtirol... und soviel is ja ned drinnen als das du ihn gewichtmäßig merken würdest, zumal ja sowieso noch der rückenprotektor zwischen mir und dem rucksack ist...

    2019er SDR 2.0

  • Na gut, Rückenprotektor hab ich nicht, hab vielmehr ein Motocross-Trikot an für maximale Bewegungsfreiheit, aber für die Zukunft steht vielleicht mal ne Kombi an. Ist halt sehr teuer Kombi + Stiefel, so 700€ minimum. :weinen: Und für Kurze Touren bzw. nur mal so fahren total unzweckmäßig.