HKS Extreme Hochleistungs Ketten Schmiere

  • Hallo allerseits,


    wollte mal fragen ob jemand von euch dieses HKS Kettenzeugs benutzt und mir seine Erfahrungen mitteilen kann !


    Hier mal ein link zum Hersteller http://www.hks-czech.de/


    Ist es besser als DryLube ?

    Mfg
    Muffy :Daumen hoch:

  • Ich hab die immer verwendet. Die wird bei weitem nicht so stark abgeschleudert wie das S100 und hält damit wesentlich besser. Die HKS gibts auch schon ewig. Mit der ist mein Vater schon vor über 20 Jahren gefahren.
    Meiner Meinung nach die beste Kettenschmiere am Markt. :daumen hoch: :sensationell:

  • Zitat

    Original von StroblT
    Ich hab die immer verwendet. Die wird bei weitem nicht so stark abgeschleudert wie das S100 und hält damit wesentlich besser. Die HKS gibts auch schon ewig. Mit der ist mein Vater schon vor über 20 Jahren gefahren.
    Meiner Meinung nach die beste Kettenschmiere am Markt. :daumen hoch: :sensationell:


    Danke für die Info, werde dann das HKS auch mal versuchen ! Dieses ganze abgeschleuderte Fett nervt mich total und bei dem DryLube soll man ja alle 500km nach sprühen bei HKS alle 1500-2000 Km laut Hersteller :sensationell:


    Bei meiner Fireblade hatte ich eine Sintermatall Kette verbaut :daumen hoch: einfach super nur leider gibt es diese nur in 530 teilung :weinen:

    Mfg
    Muffy :Daumen hoch:

  • Haiio;
    auch ich benitze HKS seit über 20 Jahre.Einfach nur gut und ich hab zwischendurch einiges ausprobiert.


    Gruss aus HH :daumen hoch:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«."Walter Röhrl

  • also ich hatte das hks ausprobiert und bin nun auf dry lube umgestiegen bin jetzt eigentlich voll zufrieden hks war mir dann doch etwas zu schmuddelig


    ist aber ansichtssache bei dry lube musste halt kontinuierlich sprühen :winke:

  • Ich habe auch schon alles mögliche getestet. Unter anderem auch HKS.


    Benutze jetzt seit 2 Jahren Dry Lube und bin begeistert !!! Saubere Sache.


    Jedoch nach Regen sofort nachsprühen.

    hadet

  • Habe auch jahrelang Dry Lube verwendet, hat im Test aber ganz schlecht abgeschnitten, inbesondere auch wegen der mäßigen Schmierleistung.
    Nehme jetzt weißes Kettenspray von ?????????, muß ich nachsehen.
    Wird nur relativ wenig Fett abgeschleudert, mit ner Ladung Bremsenreiniger ist das Rad ruck zuck wieder sauber.

    ......eat my Feinstaub.

  • Welcher Test war das denn?


    Ich kenn nur einen Test bei dem prinzipbedingt das DryLube verlieren musste weil sie nur 15 Minuten gewartet haben bis zum Abschleudertest.
    Das Einziehen bzw. Verdampfen des Lösungsmittels dauert beim DryLube bei kalter Kette aber mindestens 1-2 Stunden.


    Nutze das jetzt schon seit 50000km: 10000km 125er bis zum Verkauf, 36000km CBR600 (1 Kette bei 24000km gewechselt) und jetzt seit 4000km auf der Superduke. Alltagstauglich ist es nicht wirklich weil man nach jeder Regenfahrt wieder sprühen muss aber für nen Hobbyfahrer wie mich absolut top weil man vor allem sehr viel weniger Felgen putzen muss. :zwinker:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • @ Muffy


    Mein Händler nimmt für alles HKS und ist gut zufrieden damit.
    Besser als Dry-Lube kann ich nicht beurteilen.
    Kommt drauf an was man will.
    Halte Labortestmethoden grundsätzlich für fragwürdig.
    Entsprechen halt nicht dem alltäglichen Bedingungen.

    rust never sleeps

  • Habe jetzt das HKS mal ausprobiert und kann bis jetzt (ca. 500 Km) nichts negatives berichten. Es wird wirklich sehr wenig Fett abgeschleudert und die Kette läuft mechanisch recht leise.
    Nur meine Kette klebt jetzt wie Kaugummi :staun: mal schauen wie es sich über einen längeren Zeitraum verhält.


    Mfg
    Muffy

    Mfg
    Muffy :Daumen hoch:

  • also ich benutze das HKS schon lange und bin durchweg zufrieden.. Man muss halt nicht alle 300-500km nachsprühen..