Schon zu kalt für Scorpion Sync?

  • Moin Jungs,


    bin heute eine Runde im Odenwald unterwegs gewesen, Temperatur schätze ich so 13 Grad. Lindenfels hoch dann beim rausbeschleunigen aus der Kruve hats mir ganz schön den Hinterreifen zur Seite geschrettert.... ist irgendwie nicht schlimm gewesen, hat sogar Spass gemacht, aber richtiges Vertrauen hatte ich dann nichtmehr. Der Reifen hat jetzt 2000 km runter. Ist der Sync bei den Temperatren schon am Ende?
    Wenn der Sync mal in die ewigen Jagdgründe geht, gibts den PP, der hat bis jetzt auf allen meinen Motorrädern gute Dienste geleistet.


    Gruss Bernd

  • war gerade auch fahren... ist mir aus der kurve raus auch hinten weggeschliddert.
    bin dann den rest der strecke ca 2 km/h langsamer gefahren :grins:

  • Jepp, hab auch Probleme bei der Kälte.


    Rutscht halt bissl macht aber nix :grins:

  • Hi,


    der sync taucht nix.


    Was hat sich KTM dabei gedacht den als Erstausrüster drauf zu machen? :motz:
    Und bei der 2008er SM anscheinend auch wieder. :daumen runter:


    Für die Strasse gibt es def. bessere (MPP oF, BT015 mF) und für den Dreck taugt das Profil ja wohl auch nix.
    Hab mal versucht eine angefeuchten Waldweg hoch zu fahren. :kapituliere:


    Am besten direkt beim Kauf vom Händler runtermachen lassen und als "neuwertig" bei ebucht vertickern.

    "Bleib dicht hinter mir"

  • Kann ich nur bestätigen, der Reifen ist gut bei wärmeren Temp. wird es kühl , wie jetzt im Herbst war er mit vorsicht zu genießen.
    Habe ihn jetzt nach 4100 km runtergemacht , er war jetzt nur noch :kacke:zu fahren , obwohl hinten noch Profil
    war er vorn außen blank.
    Teste jetzt den hochgelobten Mich. PP 2CT, die ersten 100 km waren klasse. :daumen hoch:Morgen gehts weiter.


    Hoffentlich noch viele trockene Sonntage bis der erste Schnee kommt.



    Grüße Joerg

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • So, die ersten 250 km mit dem M3 sind vorbei. Im Vergleich zum ScorpSnyc deutlich handlicher, weniger Aufstellmoment beim bremsen in Kurven, keine Rutscher beim rausbeschleunigen aus Spitzkehren bei starker Schräglage und auch keine Instabilität auf der Bahn.


    Fazit: Super Reifen, viel mehr Vertrauen als zum Sync!


    Grüße,
    Snier

  • Da ich ja im Winter immer Halb-Rennreifen drauf habe (Supercorsa,208RR)


    sollte ich mich ja wohl am ehsten Beschweren müssen ... :grins:


    Aber es geht, beim anbremsen geht ab und zu mal der Arsch kurz weg


    und ab und zu beim rausbeschleunigen...


    So ist das halt... andere Temperaturen erfordern einen anderen Fahrstil...

  • Dann komm' ich auch mal mit meinem ersten Beitrag:


    Kälteempfindlichkeit kann ich auch bestätigen. Heute schon auf der Anfahrt zur Moppedrunde. Nach 30 km BAB (da sollte er ja warm sein) im Autobahnkreuz in der Kurve hats 'nen ordentlichen Rutscher gemacht.


    Später bei steigenden Temperaturen keine Probs mehr gehabt.


    Grüße


    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe


    Kälteempfindlichkeit kann ich auch bestätigen. Heute schon auf der Anfahrt zur Moppedrunde. Nach 30 km BAB (da sollte er ja warm sein) im Autobahnkreuz in der Kurve hats 'nen ordentlichen Rutscher gemacht.


    :willkommen: erstmal



    Auf der BAB werden ja aber die Flanken nicht richtig warm, das reicht net :nein:

  • solange der nur hinten weg geht macht das alles ja noch Spass, aber ich mache mir dann so meine Gedanken, ob er vorne hebt, weil da wäre schluss mit lusdisch.
    Nächstes Jahr gibts den PP, aber ich habe erst 2000 auf dem Sync :-(

  • Schmeiss weg den Mist, wir haben am Wochenende in den Bergen auch gemerkt das bei solch niedrigen Temperaturen bei den MPP oder BT015 keine Temperatur am Reifen aufkommt, aber außer minimalen gut beherrschbaren Rutschern war alles im grünen Bereich!

  • Dann sag mir aber wo Du hin schmeißt :)


    Ich fahr ihn dann fertig ;)

  • @ Mrs. Adventure


    Seit dem Pfalztreffen weiß ich, dass Du einen verdammt guten Fahrstil hast. (/schleimmodus off :grins:)
    Und mit dem Sync geht bei guten Bedingungen (!) definitv einiges.


    Aber die Rutscher, Bremsblockierer bei kalt und Tänzchen bei Längsrillen, dazu noch die Zunahme dieser Effekte bei schwindendem Profil, kenn ich gar nicht mehr seit ich den BT 015 fahre. :grins: :daumen hoch:
    Den MPP kenn ich noch nicht, scheint sich aber ähnlich zu verhalten.


    Man muss es halt mal probieren, und dann will mans nicht mehr hergeben. :grins:

    "Bleib dicht hinter mir"

  • Zitat

    Original von AmStaff
    Moin Jungs,


    bin heute eine Runde im Odenwald unterwegs gewesen, Temperatur schätze ich so 13 Grad. Lindenfels hoch dann beim rausbeschleunigen aus der Kruve hats mir ganz schön den Hinterreifen zur Seite geschrettert.... ist irgendwie nicht schlimm gewesen, hat sogar Spass gemacht, aber richtiges Vertrauen hatte ich dann nichtmehr. Der Reifen hat jetzt 2000 km runter. Ist der Sync bei den Temperatren schon am Ende?
    Wenn der Sync mal in die ewigen Jagdgründe geht, gibts den PP, der hat bis jetzt auf allen meinen Motorrädern gute Dienste geleistet.


    Gruss Bernd


    mit dem MPP hab´ich bei den niedrigen Temperaturen das selbe Problem :ja:

  • Rheingaugebirge


    Danke für die Blumen :zwinker:


    Ich seh das mal so..


    Bei den Temperaturen ist Vorsicht angesagt egal mit welchem Reifen.
    Der Asphalt ist kalt, es ist stellenweise feucht und es liegt Laub und Dreck auf der Strasse.


    Ergo passe ich mich den Bedingungen an ;) und bin bissl vorsichtig beim Gasgeben, vor allem in Schräglage.


    Am So waren auch MPP-Fahrer dabei, da gings auch nicht schneller, weil auch der nicht mehr richtig Temperatur bekommt.


    Und der BT015 kommt mir nicht aufs Mopped :nein:


    Gruß
    Susanne



  • So jetzt passt`s :grins: