Verstellbare Fußrasten

  • Das ist eine gute Idee. Dabei ist aber dann der Fußbrems h e b e l höher als das "Trittdreieck", da das nicht mehr mit dem Hebel auf einer Höhe liegt, und man vielleicht mit dem Fuß das Dreieck nicht immer trifft.

    1290 Super Duke R 2017

  • Der Bremshebel kann generell nicht durch Verzahnung geändert werden, hier hilft nur soweit die Gewindestange am Bremszylinder reindrehen wie das Gewinde hergibt.
    Desweiteren können Besitzer einer 4er Duke die Halterungen der Fussrasten um 180° drehen und somit etwas höher kommen. (Das steht aber auch in der Betriebsanleitung)
    Lesen macht Sinn ab und zu (von der BILD mal abgesehen)


    Da es hier um verstellbare Fussrasten geht, ich hab noch neue Gilles Tooling rct10.gt hier liegen, waren einmal montiert und dann gabs einen Modellwechsel (Passend für SMC und Duke 3), in schwarz/silber

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • :lol: hab Brems- mit Schalthebel verwechselt. Sollte halt genauer lesen. :lautlach:


    Also zum Bremshebel, da kannst wie schon geschrieben, den Auftritt nach unten setzen. Das siehst zwar merkwürdig aus, aber stört nicht beim Bremsen.
    Desweitern kannst das Bremsgestänge welches am Hebel sitzt vom Gewinde bis 1cm kürzen - hab ich so an der Duke 3 R gemacht, um die Gilles RCT12GT zu verbauen und mit meinen klobigen sumoähnlichen Sidi Adventure zu nutzen. Ich würde heute aber nur 0,7cm kürzen.


    Weiteres findest du dazu im entsprechenden Thread:
    Duke/SM/Enduro/SMC – Pimp up my FUSSRASTEN

  • Der Bremshebel kann generell nicht durch Verzahnung geändert werden, hier hilft nur soweit die Gewindestange am Bremszylinder reindrehen wie das Gewinde hergibt.


    Okay, danke.


    Desweiteren können Besitzer einer 4er Duke die Halterungen der Fussrasten um 180° drehen und somit etwas höher kommen. (Das steht aber auch in der Betriebsanleitung)
    Lesen macht Sinn ab und zu (von der BILD mal abgesehen)


    Längst gelesen, der Kniewinkel wird minimal kleiner, deswg. suchte ich das zu vermeiden. :grins:

    1290 Super Duke R 2017