• Bin heute in die Garage gegangen um nach meinen :Kürbis: zu sehen.
    Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen das eine Öllacke unter meiner 950 ist!!
    Habs natürlich sofort fotographiert, nun meine Frage wer hats auch? Glaube es kommt aus dem Deckel hinterm Ständer.

  • Das Problem hatte ich auch , ist sicher nicht der Simmerring des Ritzels !


    Ein kleines Stück über dem Ritzel ist eine kleine schwarze Flasch mit eingegoßenem Kabel ( Gangsensor ) das war bei mir undicht .


    Nachziehen bringt wenig , Dichtung muß neu ( inkl. Öl ) , lief über Garantie .


    Foto zeigt Ölverlust der am Seitenständer endet .


    ktmforum.eu/attachment/14137/

    Einmal editiert, zuletzt von Awo ()

  • Hab ich mir auch schon gedacht, da Simmering von Ritzelwelle und Schaltwelle immer trocken waren.


    Komischerweise hatte mein Möp das Problem im Sommer schon mal. Hab dann alles sauberst geputzt noch ne Probefahrt gemacht, sie eine Woche in der Garage gelassen. Seltsamerweiße war bis letzte Woche alles wieder trocken :denk: .


    Aber wenns nur die Dichtung von dem kleinen Deckelchen ist passts gut. Kommt nämlich nächste Woche zum 15000 Service :zwinker:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Hatte es auch zweimal und zwar immer dann , wenn sie länger gestanden hat .


    Bin nach dem ersten mal ein Stück gefahren und hatte danach wieder 2 Monate Ruhe , habe sie in der Zeit mal beim Händler gehabt und selbst er fand nichts .


    Beim zweiten mal war die Undichtigkeit dann etwas stärker und nicht mehr zu übersehen .


    Tip , lass es machen !!! :ja:

  • Vielleicht ist das der Grund für mein "Auslaufmodell"


    Der Seitenständer war bei mir noch keine 1000km ölfrei.


    Der rostet unter Garantie niemals. :motz:


    Werd mal sehen obs bei der 15.000er Inspektion behoben wird. :tröst:

  • Hab sie heute vom Service geholt. Mein Mech meinte war wohl der O-ring vom Gangsensor. (Hoffen wirs :denk:)


    Desweiteren wurden die Vergaser sync. und etwas fetter gestellt (Leo sei Dank), Ventile eingestellt und der übliche :kacke:.



    :sehe sterne: :alter schwede: :sehe sterne: € 361,20 :sehe sterne: :alter schwede: :sehe sterne:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)