baumwollfilter vs. schaumstofffilter und offener lufikastendeckel bei akra komplett

  • was meint ihr?


    lohnt ein baumwollfilter wie es ihn z.b. von dna oder bmc für die exc gibt oder bringt der im vergleich zum sumo- filter von ktm sommer ( den hab ich bereits vor längerer zeit bestellt aber noch nicht verbaut ) nichts?
    kostet immerhin das 4-5 fache*daumenrunter*


    würde das ganze gerne in verbindung mit dem offenen luftfilterkastendeckel fahren und da kommen wir auch gleich zu meiner nächsten:
    bringt der was in verbindung mit einem anderen lufi?
    vergaser würde natürlich dementsprechend abgestimmt werden!


    ich denke das das zusammen mit der akra komplett doch für eine ordentliche leistungssteigerung gut sein sollte.



    oder würdet ihr mir vom anderen lufi und offenen lufikastendeckel abraten, frei nach dem motto: " ausser spesen nichts gewesen "

  • dere!


    einen K&N gibts als Umbauset im PP Katalog!


    SXS.08.450.700
    SX 07 – 08
    EXC/SMR 08
    FACTORY LUFTFILTERKIT
    FACTORY LUFTFILTERKIT


    obs ihn brauchst oder nicht....
    ich bin mit dem Supermotofilter gefahren und das war auch ok...


    bringen wirds sicher was, aber dann mußt schon konsequent alles machen....


    akra, keihin 41cr, Lufti +Deckel, Zylinderkopf, Kurbelwelle, Big Bor Kit,.....



    eine frage: du hast schon einen akra?


    Zitat casicool.de



    "heuer im september habe ich mir dann zur superduke noch zusätzlich eine 2002er exc 520 inkl. sm radsatz gegönnt


    also, nun zum grund meines schreibens:


    hab mir für die ansonsten originale exc jetzt eine gebrauchte akra komplett gekauft.
    dazu möchte ich den offenen lufikastendeckel und einen anderen luftfilter verwenden.


    hab jetzt 3 fragen:"



    dann kann ich meinen ja verkaufen :grins:



    Greeds

    ..EXC 250..

  • :arsch:
    erwischt!!! :lol: :applaus:


    ich brech nieder, kann mir das lachen grad net verkneifen :lautlach:


    woher soll ich wissen dass du in dem forum auch unterwegs bist...
    wie ist den dein nick-name dort?


    ...muss grad wieder lachen, echt sowas von komisch...


    bist im lc4net auch vertreten weil dann wirds wirklich lustig ( dort hab ich gott sei dank noch nicht geschrieben )


    ktm sommer schreib ich natürlich auch noch an, brauch von denen ja die teile und die düsen für den vergaser.


    das mit dem k&n hab ich aber wieder rausgelöscht, wird mir dann doch zu teuer.
    aber danke für die teilenummer.


    ob man da dann aber gleich auf größeren vergaser und die anderen spielereien umrüsten muss bezweifle ich.


    da ich motormäßig jetzt doch nichts mache will ich halt mit deiner akra das optimum rausholen und der winter ist bei mir immer umbauzeit :zwinker:

  • tja big brother...... :winke:



    meine nick dort... --> miSo


    und im LC4net bin ich nicht!


    Greeds Woif


    ps.: nein den Vergaser,... musst net machen, aber wennst du schon mit k&N anfängst, dann gleich gscheit!!! :peace: :teuflisch:

    ..EXC 250..



  • würd ich jetzt rein aus neugierde doch gerne wissen wo man k&n mäßig was für eine 02er exc finden kann.
    hast den pp katalog bei der hand gehabt dass du die artikelnummern so schnell rausgefunden hast?
    ich hab zwar den pp katalog nicht aber weder auf der ktm hp noch bei ktm sommer wird K&N mäßig was angeboten...

  • hey super, danke für den link!


    aber der kit ist ja nur für die 2007er und 2008er modelle
    und das deckt sich ja auch mit meinen recherchen, gibt keinen k&n ( z.b. die zylindrische version wie man sie von den sm rennen kennt ) für meine exc.



    gibt aber anscheinend niemand anderen der zu dem thema was sagen kann :Daumen runter:


    bin schon gespannt was der dr. sommer sagt wenn ich ihn anschreibe...

  • tja lt. Ersatzteilkatalog passen die Sachen nicht:



    Part 26:



    Part 26:



    aber der K&N Kit hat auch den kompletten Ansaugtrichter mit dabei...


    naja vielleicht weiß sommer mehr!


    Greeds

    ..EXC 250..