Die RC8 mal schnell "Ready to Race"

  • Die RC8 ist mal schnell für den Racetrack umgerüstet.


    Spiegel, Kennzeichenhalter und Soziusrasten ab und schon kanns losgehen.


    Bin mal gespannt wie die Kabel zu trennen sind ... wenn das Konzept zu Ende gedacht ist müssten es "Schnellverschlüsse" sein.


    rc8-race vs street.jpg



    Und noch ein nettes Detail hab ich entdeckt :


    Bei der RC8 kann man die Sitzhöhe verstellen.


    rc8-sitzhoehenverstellung.jpg

  • Der KZH soll mit lediglich 4 Schrauben gehalten sein und das Kabel mit einer Steckverbindung, die nur abgezogen werden muß :zwinker:

  • da gibts noch weitere schöne Sachen... :respekt:


    - mittels Distanzen verstellbare Fussrastenanlage, einstellbarer Schalt- und Fussbremshebel


    - verstellbare Rahmengeometrie (Lenkkopfwinkel) durch Variation der Schubstangenlänge der Schwingenanlenkung (Wippe) :denk:


    - verschiebbare Lenkerstummel


    - zusätzliche Schaltereinheit am linken Stummel, wahrscheinlich für Laptimer??


    Anscheinend perfekt einstellbar fürs Trödeln auf der Landstrasse und zum Ballern auf der Renne :peace:


    Ich bin baff! :sensationell:


    Christian

  • Hat schon jemand eine Ahnung was sie kosten wird.
    Ich muss unbedingt eine haben.


    Man munkelt was von 16.000,-€!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Jep, ich meine Deutschland!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Der KZH soll mit lediglich 4 Schrauben gehalten sein und das Kabel mit einer Steckverbindung, die nur abgezogen werden muß :zwinker:

    So viele? Bei meiner SQ sind's gerade mal 2 Schrauben und ein Stecker -
    und ab ist das komplette Blinker- und Nummernschildgeraffel....

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Hier in Milano mit 16350 Euro angeschrieben.


    Das ergonomische Paket ist super, und in natura sieht sie wirklich SUPER aus!
    Laut KTM-Mann am Stand zieht sie von 2000 bis 10000 Touren kraeftig und stetig. Sei sehr entspannt zu fahren, und deshalb schnell.
    Nur im wirklich engen Gelaeuf sei die SD lockerer unterwegs, bei schnellen Kurven seis kein Vergleich, die RC8 vielstabiler und praeziser zu fahren.
    Wo man bei einer 1098 nach 2 Stunden dringend eine Pause brauche, sei die RC8 auch nach 4 Stunden relative komfortabel.
    Einzig der hintere Hoecker ist hoch, was fuer elegantes auf-und absteigen eine gute Schrittdehnung verlangt, um locker auszusehen.
    Die RC8 hat ueberall Schleifpads, wo das Moped allenfalls drauf entlanschliitert...sogar an der Tankkante.
    Alles sieht sauber und fertig aus.
    Komplettkarbonversion mit Akra-Ti-Buechse unter dem Motor und Marchesiniraedern sieht toll aus....Bravo, Bravo, Bravo!