Schwitzende Zylinderfußdichtungen an beiden Zylindern

  • Hallo Leute,


    habe mit meinem Bock jetzt 11Tkm gerockt und habe so das Gefühl das der Zylinderfuß schwitzt. Kennt jemand das Problem, oder hängt das mit was anderem zusammen. Der Fuß ist nicht so richtig nass sondern eher trockenes Öl oder Fett oder so.Aber ist irgenwie an beiden Zylindern.


    Wär nett wenn mir jemand was sagen könnte.Ist ja noch ein Jahr Garantie drauf. :Daumen hoch:

  • Hallo Leute,


    habe mit meinem Bock jetzt 11Tkm gerockt und habe so das Gefühl das der Zylinderfuß schwitzt. Kennt jemand das Problem, oder hängt das mit was anderem zusammen. Der Fuß ist nicht so richtig nass sondern eher trockenes Öl oder Fett oder so.Aber ist irgenwie an beiden Zylindern.


    Wär nett wenn mir jemand was sagen könnte.Ist ja noch ein Jahr Garantie drauf. :Daumen hoch:

    Das könnte auch die Unterdruck bzw. Überläufe vom Vergaserschwimmer sein, da sabberts raus und des sieht aus wie trockenes Öl :staun: bin da auch drauf reingefallen wollt schon den Mot zerlegen lasen, aber siehe da es war Sprit :denk: da trockenes Öl gibts net und als ich ne Wheely Orgie :sabber: machte stank es nach Sprit da merkte ich das es von den "Schläuchla komma isch "" :grins:

  • Hallo Leute,


    habe mit meinem Bock jetzt 11Tkm gerockt und habe so das Gefühl das der Zylinderfuß schwitzt. Kennt jemand das Problem, oder hängt das mit was anderem zusammen. Der Fuß ist nicht so richtig nass sondern eher trockenes Öl oder Fett oder so.Aber ist irgenwie an beiden Zylindern.


    Wär nett wenn mir jemand was sagen könnte.Ist ja noch ein Jahr Garantie drauf. :Daumen hoch:


    Guggst Du hier:


    Überstetzung 17:40


    Motor wurde bei knapp 3000km auf Garantie komplett neu abgedichtet. Seitdem ist Ruhe (derzeit 13000km)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hatte ich auch mal an der hinteren Fußdichtung.Da es auch noch an der Ritzelseite schwitzte gleubten mein Freundlicher und ich lange an Kettenfett.Als der Motor dann im Zuge eines Rahmentausches(Unfall)eh raus mußte haben wir mal nachgesehen und siehe da,die Dichtflächen waren nicht 100% eben.Motor wurde dann von KTM bearbeitet(bei 43000km)und bis jetzt(74000km)alles dicht.Zuvor wurde mir MEHRFACH versichert an der Fußdichtung könnte es keine Probs geben.

  • also ein bisschen schwitzen is ja bei ktm normal, oder :denk:
    das steht ja quasi im kaufvertrag :lol:

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Also ich finds nicht normal und würde zumindest in der Garantiezeit alles erledigen lassen,das Motoröffnen schadet nicht.


    Wenn ich eins nach den 4Jahren intus habe,dann ist das auf alle möglichen Ölaustritte zu achten und schnellst möglich zu beheben und der Wasserstand muß immer kalt min und heiß kurz vor max sein.Wenn sich das ändert stimmt was nicht,egal was Händler oder andere sagen.Sind diese beiden Punkte aber korrekt läuft die Maschiene wie ein Uhrwerk. :Daumen hoch:

  • ja hast ja recht. wenn ich Garantie hab, fahr ich auch wegen allem in die wekstatt aber wenn die ma abgelaufen ist, erstma gucken ob man das problem selbst beheben kann :ja:

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION