Erfahrungen Motorschutz EXC

  • Gibt es Erfahrungswerte zwischen den Varianten des Motorschutzes aus Alu bzw. aus Kunststoff?


    Vor- / Nachteile?


    Oder Entscheidet nur der persönliche Geschmack und der Preisunterschied?


    Was würdet ihr empfehlen?

  • hab einen alu an der dicken SE, der ist ganz in ordnung und hat auch schon gröbere steine abbekommen, allerdings werd ich bei der EXC jetzt ein kunststoff drantun weil er mir einfach besser gefällt.

  • Der Kunststoffmotorschutz mit Schnellverschluß ist völlig ausreichend und lässt sich zum reinigen bzw warten des Biker schnell demontieren.
    Hatte ihn über Jahre an der EXC und nun an meiner EXCR.

  • Hab dieses Jahr bestimmt schon 10 Stück von dem Plastikmülldingern auf der Strecke rumfliegen sehen!!! :nein:


    hmm...ich fahre seit 11/2 jahren jetzt mit dem plastik schnellverschluss, abgefallen ist er mir bis jetzt noch nie.
    allerdings nicht SM sondern auf MX-Strecke. denke wenn der richtig montiert ist brauchts schon bisschen gewalt das er fortfliegt...

  • Ich fahre bei meiner EXC den ALU Schutz.
    Bin sehr zufrieden mit diesem Teil!


    -->soll das Teil nur Zirde ode auch funktionell Verwendet werden?
    -->beim Endurofahren (wo es sehr viel Kontakt zu Steinen und Wurzeln kommt) würde ich den Alu vorziehen.


    http://www.ktm-versand.de/prod…_Motorschutz-250-300.html


    für die SM Variante auch einen ALU --> da gibts eine ALU Variante wo nur der Boden und der Limadecke mit einem Bügel geschütz wird.
    Den hatte ich auf meiner 525er SM montiert..


    http://www.ktm-versand.de/prod…_Motorschutz-04---06.html



    Greets da WOif

    ..EXC 250..

  • ich hab mir jetzt auch so ein ein 1jähriges Teil gekauft (250 EXC-F) und da ist ein Motorschutz aus Kunststoff dabei.........


    ....finde ich sehr praktisch, da er beim waschen schnell abgebaut ist....und der ganze Dreck wieder leicht zu entfernen ist :Daumen hoch:




    lg Klexi