Radialbremspume für die SE 950

  • Habe für die SE 950 einen separaten 17" Radsatz mit einer grösseren Bremsscheibe und einer knackigeren Brembo Bremszange, möchte aber nicht bei jedem Räderwechsel jedesmal die ganze Bremsanlage entlüften. Also habe ich mich entschlossen eine zusätzliche Radialbremspumpe zu kaufen um dann jeweils das ganze System (Bremspumpe, Bremsleitung und Bremszange) komplett dranzubauen. Geht einfach alles schneller. In den letzten Ferien (Französische Hochalpen) sind wir jeweils einen Tag mit Stollenreifen und dann einen Tag mit Strassenreifen gefahren. Ist sensationell mit richtigen Mororrad!


    Frage: hat einer von Euch Crack's schon mal eine spezielle Radialbremspumpe ev. von KTM Powerpart's an eine SE950 verbaut und welche? :denk: 12er, 16er oder 18er


    Gruss und danke für einen Tipp

  • kann dir nicht wirklich helfen, aaaber..kannst du mal ein foto reinstellen? was hat dich der spass gekostet? wie sieht es aus mit den 17er eingetragen bei uns in der schweiz? bin mir am überlegen ob nicht auch ein zweiter radsatz in die garage kommen soll....

  • Foto leider negativ, SE steht mit Stollenreifen in der Garage, im Fühjahr wird dann wieder umgebaut.


    Kosten Radsatz: ca. CHF 3'100.--inkl. neuer Bremszange, die orginale passte leider nicht mehr mit der grösseren Scheibe. Das Einspeichen hat der Lehrling erledigt :applaus: muss ja was lernen sonst wäre es bestimmt noch teurer geworden. Nun kommt noch ne neue Radialbremspumpe. Da hab ich heute noch ne Info gekriegt. Beringer Radialpumpe für 4-Kolben-Zangen 5841305644, D= 12 mm, 305 gramm, CHF 695.-- würde passen, der Preis ist aber :kacke: :Daumen runter: ich such mal weiter


    übrigens eingetragen wird gar nichts, wegen dem Freund und Helfer:polizei: mache ich mir da keine Sorgen. Wenn ich alles immer eintragen liesse, müsste ich die Beiblätter bald in einem Ordner auf dem Mot. mitschleppen :achtung ironie: Gruss