Zündschloss verlegen

  • Hi Gemeinde!


    Ich möchte mir gern die Front so gestalten wie die Jungs von eztuning . Deshalb möchte ich wissen ob es denn "ohne weiteres" möglich ist das Zündschloss zu verlegen, speziell intressiert mich aber die Möglichkeit der Lenkradsperre (welche ich weiterhin nutzen möchte wenn geht).


    Und wenn ich schon dabei bin, hat jemand Erfahrung mit den Multifunktionstachos? Bezüglich Anschluss oder Programmierung usw... Hab da ein preiswertes Stück bei sk-scooterparts gefunden...


    Da die Meinungen bezüglich Optik ja auseinander gehen, mir das aber gefällt weil es sehr Bullig wirkt, würd ich mich über eure Hilfe bzw. Denkanstöße sehr freuen!


    Vielen Dank und liebe Grüsse,


    Harry

  • Also das Zündschloss zu verlegen ist kein problem, der stecker der am Zündschloss ist lässt durchaus noch etwas spielraum für sowas. wie das bezüglich Lenkradschloss aussieht kann ich dir so nicht beantworten, mit meinem bescheidenem verständnis würde ich jedoch sagen das es nicht machbar es weiterhin zu nutzen.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Vielen Dank erstmal!


    Also wenns kein Problem ist is mir schon etwas geholfen. Hab da schon die wildestens Dinge gehört vonwegen irgendwelche Niete abmeisseln oder aufbohren...


    Dachte mir schon das es mit der Lenkersperre nimma hinhaun wird, weil da ja bestimmt irgendein Bolzen direkt "irgendetwas" verriegeln wird...? (Oder hat doch noch wer ned andere Idee??)


    Und nochwas is mir eingfallen: Der Neigungssensor, wo sitzt der und ist der auch eher leicht wieder zu verlegen? - gibts da was besonderes zu beachten?


    LG :winke:


  • Der Neigungssensor, wo sitzt der


    Der Neigungssensor sitzt in der Frontmaske.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Danke nex!


    Das wusst ich bereits. Aber wo genau und was ist dabei zu beachten ausser dass er wieder in der selber Lage eingebaut werden muss?


    (Sorry für die vielleicht vielen blöden Fragen, bin aber noch im Ausland und nicht bei meinem Schätzchen vor Ort und gleich wenn ich zuhause bin will ich alle meine schon bestellten Teile gleich ohne weitere Probleme montieren können... :sabber: )


    LG

  • hallo,


    der neigungssensor sitzt in der kanzel, im aufklappbaren Teil(Scheinwerferseite) und befindet sich direkt unter dem tacho an einer gummihalterung...müsste so sein wenn ich mich recht entsinne. das ist ein schwarzes bauteil mit stecker...einfach mal aus dem gummi lösen und leicht schütteln da hört man drin ein klackern.....das sollte dann der killschalter sein wenn das gute stück mal auf der seite liegt.
    ich würd ihn an deiner stellen dort lassen, nicht das er wenn du ihn wo anders einbaust schon bei geringen neigungswinkel in kurven auslöst....das ist bestimmt nicht angenehm. :achtung ironie:


    mfg



    tom

    Fight the fat!!!

  • Also wenns kein Problem ist is mir schon etwas geholfen. Hab da schon die wildestens Dinge gehört vonwegen irgendwelche Niete abmeisseln oder aufbohren...


    Das mit der Niete stimmt, um das aufbohren wirst du nicht herum kommen. Ich hab es von einem Schlosserei Betrieb machen lassen, Gabelbrücke und Zündschloss haben es jedoch unbeschadet überstanden.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • ............................. speziell intressiert mich aber die Möglichkeit der Lenkradsperre (welche ich weiterhin nutzen möchte wenn geht).


    Und wenn ich schon dabei bin, hat jemand Erfahrung mit den Multifunktionstachos? Bezüglich Anschluss oder Programmierung usw... Hab da ein preiswertes Stück bei sk-scooterparts gefunden...



    Die Lenkersperre über Zündschloss entfällt,wenn du das Zündschloss verlegst.
    Da wirst du eine seperate Lösung finden müssen.Stell da auch grad Überlegungen an weil ich evtl. die Frontmaske auf Rahmenfest umbauen will.


    Falls du ein Kosoinstrument ins Auge gefasst hast,lass lieber die Finger davon.Taugt nicht wirklich.
    Wenns dauerhaft sein soll dann schau dich mal hier: http://www.kc-engineering.de/ oder: http://www.gms-motorsport.de/ hier um.
    Wenn Geld keine Rolle spielt:
    http://www.stackltd.com/st700.html

    rust never sleeps