passender Tankrucksack von anderen Anbietern ?

  • Ich habe beide Varianten mal drangehalten und ausprobiert.


    Ergebniss war einen Originalen zu kaufen. Der kompakte ist dann in mein Inventar gewandert.
    Passt super! Lässt sich easy dran- und ab- basteln und die Qualität stimmt auch.


    Kann nur enpfehlen eines der KTM Teile zu nehmen...


    Gruß

  • Also ich habe das Ding von HG drauf (Superenduro aber das sollte ja auch auf der SM passen) und keine Probleme.
    Hab das Ding auf der SE und der LC4 und alles gut.


    Die habe bei HG uebrigens auch eine Hecktasche fuer 10 Euro, die perfekt hinten frauf passt. Die Schlaufen passten ideal an meine Haltebuegel.


    Ich bin zufrieden.


    Gruss


    Der Doc

    Werdegang: Zuendapp Hai 25, Yam DT80, Yam DT125LC, LC4 640 SixDays, 950 Superenduro

  • Ich hab für meine 640er Adv. seit Jahren den Tuareg von HG passt ohne Prob und ist gut verarbeitet. Für die SM hab ich mir allerdings den großen von KTM gekauft (ist beim Tanken sehr bequem da man ihn nicht abnehmen muß).
    DocDenzler Welche Hecktasche ist das?
    Ciao
    LC8SM

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto


  • Hi,


    habe den originalen großen von der SMR für ca. 125€, passt perfekt und sieht gut aus :Daumen hoch: , und ne günstigere Alternative als den großen für die 950 sm.


    Die Hecktasche von HG hat ich mir auch mal aosprobiert, habe aber keinen wirklichen halt mit den Riemen bekommen :nein: .

  • Naja, nach den Kommentaren hab ich mir jetzt auch den für die 950SMR gekauft.


    Immer noch billiger wie der große für die 950 SMR und aussehen tut er auch besser find ich.


    Drangemacht hab ich ihn noch nicht aber das probier ich noch aus.


    Gruß Oli

    schieben muss es :-)

  • Naja, nach den Kommentaren hab ich mir jetzt auch den für die 950SMR gekauft.


    Immer noch billiger wie der große für die 950 SMR und aussehen tut er auch besser find ich.


    Nach Weihnachten den SMR bestellt, gestern mal angelegt und siehe da, die Jungs von KTM Versand lügen nicht. Passt perfekt, sieht mit den orangen Kanten besser aus und hat auch noch 6 Liter mehr bei 40 Schleifen weniger als der "geplante" grosse von KTM. Einziges Manko, man kann die Seitentaschen nur für Ohrstöpsel benutzen, aber die braucht ja keiner. Ansonsten Prima! :Daumen hoch:


    @die anderen Jungs mit SMR T-Sack auf SM:Zeigen bei Euch auch die Enden der Befestigungsschlaufen am Tank nach oben?


    Kaleun