Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • ein funktionales Koffersystem und Heizgriffe

    Bietet manchmal der Zubehör Markt besseres und günstiger als ab Werk.


    Der Quick Lock Halter an meiner SMT mit H&B Koffern möchte ich nicht mehr missen.
    Und die Heizgriffe von CLS hatte ich am Vorgänger dran, dazu kann ich nur löbliches berichten ausser das sie auch ihren Preis haben.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Bietet manchmal der Zubehör Markt besseres und günstiger als ab Werk.

    Wohl war, die Schminkköfferchen zur SMT sind wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss (stylish und schnell angebracht, aber zu klein und nicht wasserdicht).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
    Mario
    :wheelie:

  • Ich sag nach dem MOTORRAD Test nur eines....
    wenn:
    die 230kg mit 24 Liter Sprit an Board stimmen -
    die 150 Pferdchen da sind -
    es auch mit 19 Zoll Rad und hinten so nen fetten 180 Schlappen gibt-
    der Verbrauch im Tüddelmodus unter 6 Liter kommt....
    und zuletzt nicht so viel kostet wie ne GS


    HABEN WILL :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


    Nur mal so
    die neue Wasser GS wird bestimmt mehr als die 242 kg haben, die jede alte GS hat.
    die soll so um die 130 PS haben mal sehen.
    Die Triumph ist viel zu schwer ebenso wie die Yam und die komische Kawa....
    Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen ist ein Weichspüler auch zu schwer und ohne Emo´s


    Also wenn das so past.... können die KTM Belegschaften ÜBERSTUNDEN machen bis zum Abwinken.


    Hab schon mal ne Bestellung an meinen Stefan gesendet.....

  • es auch mit 19 Zoll Rad und hinten so nen fetten 180 Schlappen gibt-
    der Verbrauch im Tüddelmodus unter 6 Liter kommt....

    naja, eher unwahrscheinlich. Also in der Konmbi gibt es weder Reifen noch irgendein Mopped, so mir bekannt ist. Macht auch wenig Sinn. So ein 150er oder max. 160er hinten reicht in Kombi zu einem 19 Zöller vorn voll aus. Also im Trockenen kann ich mit meinen 100 PS SE-R und 150er 18 Zoll Hinterreifen plus 110er 21 Zoll Reifen CTA, locker alles mit nur 150 PS und zwischen 180er oder 190er Hinterreifen auf der Landstrasse nass machen.
    Klar, auf der Rennstrecke hätte ich keine Chance, da die Reifen sicher nach der zweiten Runde wie Butter von der Felge laufen würden, aber für die Strasse reicht es allemal.


    So ein Sprittsparmodus wäre schön, um die Reichweite zu erhöhen in abgelegenen Gegenden. Aber im "RICHTIG SPASSMODUS" dürfen auch die 150 Pferde gefüttert werden.


    Ach, naja, also davon noch eine SE-R :knie nieder: . Oder vielleicht nur den Motor umverpflanzen in meine kleine .... :amen:

  • Hatten mal ne GS vorne 19 Zoll Original und hinten R Hinterrad mit 180er umgebaut hat sich Klasse fahren lassen konntest so aus den Kurven raus voll und wesentlich früher am Hahn ziehen.. :sabber:
    Also Verbrauch, im :sehe sterne: ich will nur ruhig durch die Gegend fahren Modus :sehe sterne: sollten es keine 6 am besten 5 Liter sein....
    Im :Daumen hoch: Ich will Spasssss Modus :Daumen hoch: wären für mich auch 8 Liter voll Ok.


    Die SMT und die Dakar hatten egal wie immer 6,5 unterste Grenze und 10,5 Liter beim Heizen verpulvert...das war einfach zu viel.
    Bei 20 tkm im Jahr hm hm hm... :amen:

  • Hoffentlich wird noch was am Design gearbeitet, so wie in der Motorrad abgebildet finde ich sie zu flach/einfach vom Design.
    Der Rest gefällt.

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • In der neuen Motorrad ist ein Fahrbericht der 1190 nicht "R" , hinzukommen eine zweigeteilte, höhenverstellbare Sitzbank (840 - 860 mm), ein elektronisch einstellbares Fahrwerk sowie eine einstellbare Scheibe.
    Der Auspuff soll Zitat "für die Serie schöner und wertiger ausgeführt werden", was auch immer das heissen mag... Display zeigt u.a die Öltemperatur an :Daumen hoch:


    Das wird was.

  • Bei der Sitzhöhe habe ich so meine Zweifel. :denk:
    Die Werte von 840-860 mm kann es sich doch nur um eine Adventure T handeln.
    Unter 900mm ist die "R" mir einfach zu niedrig. :Daumen runter:
    Da kan ich mir gleich eine GS oder Tiger kaufen. :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :tröst: Fränky no hasch aber keine KTM mehr :nein:
    :staun: und des würd dir bestimmt fascht s Herz breche :zunge:


    Cau-Chang, man muss den Jungs (KTM) ab und zu Feuer unterm :arsch: machen, das sie nicht auf falsche Gedanken kommen. :grins:
    Bei mir wird immer eine KTM in der Garage stehen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • In der neuen Motorrad ist ein Fahrbericht der 1190 nicht "R" , hinzukommen eine zweigeteilte, höhenverstellbare Sitzbank (840 - 860 mm), ein elektronisch einstellbares Fahrwerk sowie eine einstellbare Scheibe.
    Der Auspuff soll Zitat "für die Serie schöner und wertiger ausgeführt werden", was auch immer das heissen mag... Display zeigt u.a die Öltemperatur an :Daumen hoch:


    Das wird was.


    Bei der Sitzhöhe habe ich so meine Zweifel. :denk:
    Die Werte von 840-860 mm kann es sich doch nur um eine Adventure T handeln.
    Unter 900mm ist die "R" mir einfach zu niedrig. :Daumen runter:
    Da kan ich mir gleich eine GS oder Tiger kaufen. :sehe sterne:


    Franky, lesen hilft! Tribendum schreibt doch extra "ein Fahrbericht der 1190 nicht "R"...

  • Franky, lesen hilft! Tribendum schreibt doch extra "ein Fahrbericht der 1190 nicht "R"...


    Habe es gerade gesehen. :kapituliere:
    Beim Fahrbericht der Adventure R in der letzten Ausgabe war aber auch 240mm angegeben.
    Bin gestern erst aus Italien zurückgekommen, und muß morgen meine "Motorrad" erst aus dem Postfach holen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Hi Mario, gut geschrieben. :Daumen hoch:
    Wäre vielleicht die Chance, bei der neuen 1190er hier im Forum etwas aktiver zu werden.
    Hier schauen die Mods genauer hin, was in der Technik geschrieben wird. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi Mario, gut geschrieben. :Daumen hoch:
    Wäre vielleicht die Chance, bei der neuen 1190er hier im Forum etwas aktiver zu werden.
    Hier schauen die Mods genauer hin, was in der Technik geschrieben wird. :zwinker:

    Yip


    Da gehört ein wenig Leben rein :Daumen hoch:

    Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
    Mario
    :wheelie:

  • Die Tagfahrlichter (LED) schauen schon sexy aus.
    Macht ein guten optischen Eindruck, gefällt mir das ganze.
    Muss ich mal zur Probe fahren das Teil :Daumen hoch: