Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Da ich auch schon mit der @ liebäugele, hab ich in letzter Zeit die Preise im Internet verglichen und finde den Preis doch schon sehr fair. Ich persönlich würde zwar nie einen Vorführer kaufen, aber bei 7 bzw 15 km ist noch kein digitaler Handgasaffe drauf rumgeritten und man kann somit nicht viel falsch machen. Darf man denn fragen wieviel du aufm Tisch legen musstest? Deiner Aussage entnehme ich das da ja doch noch was gehen muss :Daumen hoch:


    Nur mal so interessehalber:


    Was sollte denn so ein "digitaler Handgasaffe" einer 1190er@ so antun, damit es als Grund reicht, dieses Mopped nicht als Vorführer zu kaufen? Ich kann mir im Moment nämlich überhaupt nicht vorstellen, was man an diesem Mopped nachhaltig zerstören kann, ohne dass es bei einer Probefahrt vor dem Kauf auffällt.
    .


  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen - günstig ist anders, selbst wenn da schon die Kurven-ABS-Nachprogrammierung enthalten wäre.
    Grüße
    Chris


    15% unter Neupreis nennst du nicht angemessen? :sehe sterne:
    Kennst Du eigentlich die Händermarge bei KTM? :denk:
    Alles was unter diesem Preis liegt, geht zu Lasten des Händlers. :ja:


    Ps.: Sicherlich gibt es aber auch unter den KTM-Händler Flachzangen, die auch noch Geld drauflegen. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Da ich auch schon mit der @ liebäugele, hab ich in letzter Zeit die Preise im Internet verglichen und finde den Preis doch schon sehr fair. Ich persönlich würde zwar nie einen Vorführer kaufen, aber bei 7 bzw 15 km ist noch kein digitaler Handgasaffe drauf rumgeritten und man kann somit nicht viel falsch machen. Darf man denn fragen wieviel du aufm Tisch legen musstest? Deiner Aussage entnehme ich das da ja doch noch was gehen muss :Daumen hoch:


    Das sind keine Vorführer. Die KM-werden nur angegeben, damit Sie mit einem so hohen Rabatt verkauft werden können.
    Echte VF liegen meist bei einer wesentlich höheren KM-Leistung. Außerdem ist der Rau ein seriöser KTM-Händler. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Franky


    Geiz ist Geil, ist doch schon fast ein Volkssport geworden, feilschen bis der Arzt kommt. :gute besserung:
    Leben und Leben lassen, ist zumindest meine Devise.
    Finde die Preise vom Eberhard ebenfalls klasse und wie du schon geschrieben hast,
    Seriös ist er außerdem.


    Grüße


    Kalle


  • 15% unter Neupreis nennst du nicht angemessen?


    Das Adjektiv "angemessen" habe ich nicht verwendet. Ich sagte "günstig", das ist etwa die Abstufung von "preiswert" und "billig".



    Geiz ist Geil, ist doch schon fast ein Volkssport geworden, feilschen bis der Arzt kommt. :gute besserung:


    :polizei: Ich habe meine R mit 2.500km auf der Uhr (Vorführer) von einem bekannten und beliebten Händler im Rhein-Main-Gebiet gekauft zu dem Preis, der zum Zeitpunkt meines ersten Kontaktes mit dem Händler bereits öffentlich bei mobile.de inseriert war, nämlich 12.000 Euro. Rabatte oder gar gängige, lächerliche Feilschereien wie ein T-Shirt oder ein Tankpad waren nicht Gegenstand des Gespräches. Ich habe die R probegefahren und wußte zu diesem Zeitpunkt weder, daß er überhaupt eine gebrauchte Maschine anbietet noch daß genau diese überhaupt inseriert war. Hätte ich noch 900 Euro drauflegen sollen damit Du Dich besser fühlst?


    Das war Mitte September. Mit diesem Hintergrund halte ich 12.900 Euro für eine R mit der dreifachen Laufleistung für kein Schnäppchen. Ich habe nicht den Eindruck, als wäre 12.900 der derzeit gängige günstigste Preis für einen Vorführer vom Händler.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Du musst schon richtig lesen bevor du schreibst, das Teil hat 7 km drauf, lies doch einfach die Anzeige,
    also ist der Preis doch mehr als angemessen und mir ist das egal was du bezahlst für irgendwas, deshalb
    fühle ich mich nicht besser, warum auch.


    Grüße und Ende


    Kalle

  • Ja shit, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ihr habt recht, sorry.
    :respekt:
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • @ esemer
    Zerstören warscheinlich nicht gleich. Aber seien wir mal ehrlich. Wer die @ Probe fahren will, ist einfach scharf auf das Teil und da werden die wenigsten die Geduld haben den Motor warm zu fahren. Und bei nem Vorführer mit 4 stelliger km Zahl hat der Motor so einige Kaltstartdrehzahlorgien miterlebt. Deswegen wird der Motor nicht gleich auseinander fallen, aber da ich meine Mopeten nicht gleich nach 2 Jahren verkaufe, wird er es mir mit fortgeschrittener Kilometerleistung irgendwann danken. Meine Meinung, aber jeder hat da seine Phi­lo­so­phie. :Daumen hoch:

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Wenn überhaupt, wird diese Problematik allenfalls auf die kleinen 125er zutreffen. Bei einer 1190er mit runden 150PS kann ich mir kaum vorstellen, das direkt vom Hof des Händler weg das Mopped sofort derart brutal belastet wird, dass mit irgendwelchen Folgeschäden zu rechnen ist. Die 125er hingegen sind ohnehin ein gutes Beispiel dafür, was hochdrehende und leistungsfähige Motoren heutzutage so alles aushalten. Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, das diese kleinen Motörchen jedesmal sorgfältig warmgefahren werden, bevor deren meist jugendlichen Reiter das erste Mal richtig Gas geben?
    .

  • Bei einer 1190er mit runden 150PS kann ich mir kaum vorstellen, das direkt vom Hof des Händler weg das Mopped sofort derart brutal belastet wird, dass mit irgendwelchen Folgeschäden zu rechnen ist.

    ... hmmm, ob jeder 10 minuten warm fährt, bevor er am Kabel zieht? ... Bei einem Vorführer ist immer ein gewisses Risiko. Gut - bei ner Reiseenduro weniger wie bei ner Sumo....
    Ich würde nur bei massivem Preisnachlass zu einem Vorführer greifen.

  • Also ich habe bisher alle "orangenen" Vorführer in warmgelaufenem Zustand übergeben bekommen.....
    Auch ein Indiz für einen Freundlichen aus der "Gut-Liste"!?

  • Aber noch viel lustiger, wenn man Franze kann :Daumen hoch:


    Jean-Pierre Goy (der mit dem Kappy) ist ein französischer Stuntfahrer, der auch Enduro-Kurse anbietet. Steht bei mir auf der To-Do Liste ganz weit oben (nach dem ich in Hechlingen das ABC gelernt habe).


    http://www.jpgoy.com/

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Guten Morgen Gemeinde,


    ich kann Vollzug melden...und.....I feeeeeel good :peace: :wheelie:
    Habe mich mit meinem Händler geeinigt. Basis ist eine "alte"/neue, graue 2013er mit EDS inkl. MSC Update + Lenker der R sowie R Sitzbank und 1. Inspektion (Öl geht auf mich) für unter 14k , bin happy , Händler schien es auch zu sein, alles gut :Daumen hoch:


    Gruss und allen ebenfalls ein happy We


    RaZZe

    Einmal editiert, zuletzt von RaZZe ()

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Alles Richtig gemacht! :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Im November auf der EICMA ist es soweit. :Daumen hoch:
    Ist zwar nur eine unscharfe Zeichnung, aber so soll die 2012er 1090 Adventure aussehen.
    Die "dicke" 1290 Adventure kommt dann 2013, wird aber eher in Richtung GS gehen. :Daumen runter:
    Der Prototyp steht ja schon seit Jahren bei KTM rum. :zwinker:

    1290er @
    Das ist doch`n Fake, oder?


    Wenn so, dann kommt Nix Neues was attraktiv wäre.
    Bade :denk: