Leovince heaxagonal von Ducati 1098 an SD-R - habe fertig...

  • Hi Stefan,


    mir persönlich gefällt datt aber mal richtig gut, wirklich sehr harmonisch und stimmig. Würde gerne mal ein paar Eckdaten haben, wie z.B.:


    Sind die Dämpfer gekürzt ?


    Welches Verbindungsrohr oder Eigenbau zum Sammler ?


    Ist der Hatteckhalter, der für die originale AP-Anlage oder der für die Akra ?


    Sind die Teile mit oder ohne Kat, also eintragungsfähig an der R ?


    Quantakosta ??


    Gruß


    Benny

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Heckansicht top.... Und das ist doch die die zählt, oder? :grins:
    Sauber Arbeit, gefällt mir gut.
    Hast PN.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Benny


    ich habe bei meinem freundlichen "Auspuffhändler" einfach mal gesagt,was ich haben will:


    Bestellt habe ich die Dämpfer für die 1098 und das Anbaumaterial für die Superduke. Er wollte schauen, was machbar ist und hat mir alles so auf die Theke gestellt.


    Die Dämpfer sind original (nix geändert) und haben ne E-Nummer für die Ducati (aber wer blickt da wirklich durch), das Y-Rohr ist das passende für die SD, Zubehörmaterial ebenso.


    Was bei der Montage nicht wirklich passt, sind die Fixpunkte für die Carbonschellen zum Anschluß an das Motorrad - hier habe ich ein etwa2,5 cm dickes Passtück einbauen müssen, dann hat das R-Heck auf der Halterung aufgelegen und es hat Spannungen gegeben - ergo hab ich etwas vom Kunstoff des Hecks wegnehmen müssen (geht gut mit einem Dremel - sieht man nicht, wenn man`s nicht weiß).


    Das Heck ist das Hattech-Heck für die Standard-Auspuffanlage - passt zu der LeoVince perfekt.


    Zum Preis kann ich bald was sagen, ich hab nen`Sonderpreis wg. "Versuchskaninchen" bekommen.



    Grüße


    Stefan

  • Sieht sehr gut aus! :Daumen hoch:


    aber mach doch mal noch Fotos bei besserem Licht! :foto:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Gefällt mir sehr gut, bin entzückt :knie nieder:
    Da sollte man mal ,über eine klein Serie für uns SuperDukers nachdenken.


    Eine Tüv eintragung sollte nach Sonderabnahme, zumindest für die 05-06 Modelle machbar sein.



  • die hat doch der marq an seiner sd verbaut gehabt!?!
    war halt nur die titan oder aluversion und nicht carbon...




    also die 1098er tüten find ich an der sd wahnsinn!!!
    nur die halterung wo die carbonschelle angeschraubt wird sieht, zumindest auf den bildern, etwas wuchtig und daher optisch nicht gerade passend aus

  • Oha, schaun beide sehr toll aus.


    Persönlicher Tip bezüglich Sound und Eintragung: Das Volumen der Pötte der 1098 sieht f.d. SD sehr klein aus. Das wird eintragungstechnisch gesehen mindestens zu grenzwertig werden.


    Die Teile sind auch schön kurz!! Häufiger habe ich aber auch schon bei verschiedenen Motorradtypen über den Zusammenhang von Dämpferlänge und Drehmomententwicklung gelesen. Es könnte also auch einen kleinen Drehmomentverlust geben.


    Optisch ist das Ganze aber echt ein Bringer!!!!

  • Hi Roland: bei der Gixxer-Endtopf-Version hatte ich subjektiv das Gefühl, daß die SD wesentlich besser "atmete"!
    Im Vergleich zu den langen Akras verlief die Leistungsentfaltung viel "regelmäßiger" und die Kraft kam "schneller"...
    Du siehst, das ist eher eine gefühlsmäßige Beschreibung...


    Der jetzige franzmännische Besitzer der Anlage hat sie auf einer R verbaut...
    DAS sieht mal absolut verschärft aus! Die Töpfe verlaufe nach hinten "spitz" zu, und das paßt 100%ig zum R-Heck!!!
    Ich versuch' mal 'n Paar Bilder zu organisieren, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • waren das die tüten von ner 07er gixxer....


    also diese sind die neuen leos für die o7 kawa auf dem bild....


    scheinen sich aber nicht wirklich von deinen zu unterscheiden...


    denke die länge wäre optimal....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!