Leovince heaxagonal von Ducati 1098 an SD-R - habe fertig...

  • Ja hab die Anlage goofy und zwar genau so wie ich es schrieb :ja:


    Warten wollte ich nicht länger, denn langsam wirkte ich etwas unglaubwürdig gegenüber dem Händler — verhandelt wie ein Großer und kommt nix rum :applaus:


    Scheiß drauf, der Spaß hat zwar jetzt paar Tacken mehr gekostet, aber zumindest hab ich sie jetzt! Hier schreien immer viele hier bei sowas, aber wenn es dann ernst wird, ist auf einmal große Ruhe und mann steht alleine da! :Daumen runter:


    So what...
    Wenn das Wetter wieder besser wird, fahr ich mal ne Runde und mach eine Standgeräusch Messung. Dann kann ja der eine oder andere noch mal drüber schlafen, auch wenn eh nichts gekauft wird... :lol::crazy:


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Hi Arni,


    bin mal auf deine Messungen gespannt!
    Ich hab mir jetzt die Akra Race draufgeschraubt, da ich befürchtete dass mir die Leos zu laut werden. Und einen Kat zu verbauen um die Lautstärke zu reduzieren ist meines Erachtens nicht ganz Sinn der Sache.
    Optisch für mich allerdings die beste Lösung für die R.


    Freue mich schon auf deine Berichte! :Daumen hoch:

  • Hi Arni,


    bin mal auf deine Messungen gespannt!
    Ich hab mir jetzt die Akra Race draufgeschraubt, da ich befürchtete dass mir die Leos zu laut werden. Und einen Kat zu verbauen um die Lautstärke zu reduzieren ist meines Erachtens nicht ganz Sinn der Sache.
    Optisch für mich allerdings die beste Lösung für die R.


    Freue mich schon auf deine Berichte! :Daumen hoch:


    Wie jetzt, du verbaust eine Akra Race und hast bedenken das die Leos zu laut wären :denk::sehe sterne:


    Da fällt mir mal nix mehr ein :gute besserung:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • :willkommen:



    Servus


    mich hätte auch mal Interessiert ob es möglich ist die Leo´s von der Duc. 1098 an die SD Bj 2006 passen. B.z.w. hat schon gemand so einen Umbau gemacht wäre super wenn ich positive Antwort bekommen könnte.


    Gruß Daniel :sabber:

  • Hi Daniel,


    so wie ich sie dran hatte, mit den R1-Schellen, passen die sicher an eine 2006er.
    Das Y-Rohr und die Halterungen für den Heckrahmen hatte ich ja von einer original LeoVine Anlage für die SD verwendet. :ja:
    Einzig Topf und Schelle waren ausgetauscht worden, so wie es sd-s als erstes ausprobierte :zwinker:


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • und gibts was neues zur db meßung?
    meine leo´s quer sind mir langsam zu laut :nein:

    Nein, gibt nichts neues, denn ich hab die Dinger ja nicht mehr dran!


    Ich kann nur soviel sagen, dass die Duc Töpfe lauter als die Leo quer von der R1 sind — deutlich! :ja: und die sollen ja schon um die 100 dBa +/- liegen :staun:


    :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Arni:
    War die Lautstärke der einzige Grund die Ducati-Leos wieder zu demontieren?

    Ja, die Lautstärke war der einzige Grund! :ja:
    Es hätte noch so DB-Eater gegeben, bei denen fast nix mehr raus kommt, aber das hätte bestimmt Leistung gekostet und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders!


    Die Optik war aber der Hammer, für mich die schönste Variante :knie nieder:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R


  • Wie jetzt, du verbaust eine Akra Race und hast bedenken das die Leos zu laut wären :denk::sehe sterne:


    Da fällt mir mal nix mehr ein :gute besserung:


    Wie gesagt, genau deshalb hatte ich eben bedenken mir die Anlage zu montieren.
    Also, so ungerechtfertigt waren meine Zweifel anscheinend doch nicht!


    Optisch ist die Anlage wie schon gesagt die schönste Lösung.

  • Hallo hab das Thema grad so überflogen!


    Hätt nur noch eine Frage:



    Gibt es für diese Anlage wie sie angebaut ist wirklich keine Zulassung???


    Hab diese grad gebraucht erworben und würde das gern wissen.



    Danke