Was kostet mir der Spaß ohne DB Eater zu fahren? Akras auf der 950er Sumo..Frage an Euch?

  • Also ich bin ja noch recht jung und habe mir in meinem Jugendlichem Leichtsinn da mal was ausgedacht...


    Wem die Lautstärke seines Mopeds nicht ausreicht, der sollte sich einfach bei Westfalia folgendes Utensil bestellen und direkt am Krümmer oder einer anderen geeigneten Stelle montieren. :lautlach: :lautlach:


    Damit dürfte dieses Problem direkt erledigt sein und andere müßten nicht voll geplärzt werden.


    - Fahre meine SM mit original Töpfen und finde sie nicht zu leise, aber einige andere finden sie schon zu laut... :Daumen runter:

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM

  • Servus,


    ich glaube ebenfalls das hier ein Umdenken stattfinden sollte.


    Die Frage sollte nicht sein: "was kostet mich der Umbau wenn ich erwischt werde?" sondern
    eher: "was soll der Schmarrn...?".


    Wenn es nur darum geht möglichst vielen Leuten auf den Sack zu gehen mit dem Gebrülle, gibt
    es andere Methoden. Ich gebe ja zu das ein guter Motorradsound sehr lecker ist, aber den DB-
    Eater vor der Hausrunde zu entfernen führt nunmal genau dazu das sich andere gestört fühlen
    und wir dann die verstärkten Kontrollen erdulden müssen.


    Wir haben es selber in der Hand ob wir noch in Ruhe unsere Runden drehen können, ohne ständig
    an die STVO denken zu müssen, oder eben nicht mehr da überall Kontrollen stattfinden. Meine
    Hausrunde über den Kesselberg ist mittlerweile alles andere als spassig - und woher kommt es?


    Ich bin vor 12 Jahren auch noch mit einem Rally-Auspuff (mit nachträglich eingraviertem E-Zeichen)
    herumgefahren... geiler Sound, aber definetiv den Ärger nicht wert.


    In diesem Sinne: Jeder ist seines Glückes Schmied... aber hier geht es eben um eine große Gruppe
    von Moppedfahrern die die Sache ausbügeln müssen.


    PEACE

  • Boss Hoss Fahrer haben es da noch einfacher... Aber dafür fahren die nicht mehr um die Ecken rum, die fahren einfach mitten durch :lol:

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM