Metzeler Roadtec Z6: hat den einer Eingetragen

  • Hallo Leute,


    hat jemand von Euch den Metzeler Roadtec Z6 eingetragen und kann mir einen Scan (oder Foto) seiner Eintragung mailen?


    @all: klar - ich habe das Forum durchsucht und ich kenne die Diskussion, ob eine Eintragung nötig ist. Selbst die Obrigkeit ist sich nicht sicher. Ich möchte halt auf der sichern Seite sein (wegen der Versicherung, also für den Worst Case).


    Grüße


    Uwe

  • Zitat

    Zitat von Uwe:


    Selbst die Obrigkeit ist sich nicht sicher. Ich möchte halt auf der sichern Seite sein (wegen der Versicherung, also für den Worst Case).


    Deine Antwort ist übrigens falsch....



    Ich habe selbst das KBA in Flensburg angeschrieben, da ich von einem TüV zum nächsten TüV-Stützpunkt unterschiedliche Aussagen erhalten habe, wollte ich das von denen geklärt haben, die die Betriebserlaubnis für alle KFZ in Deutschland regelt/genehmigt. Die sollten also wissen was Sache ist.


    Hier mal ein Abriss des dortigen Sachbearbeiters (Nachname, Tel. und E-Mail habe ich zum Schutz des Mitarbeiters entfernt)




    Ich gehe davon aus, dass nun allen klar ist, dass andere als im Zulassungsteil I + II genannte Reifen in Deutschland eingetragen sein müssen!


    -ghost-

  • Wirklich meinen Respekt für die Arbeit die du dir da gemacht hast , da kann ich nur meinen Hut ziehen ! :applaus:


    Aber auch immer wieder geil dieses Beamtendeutsch ! :lol:

  • Wirklich meinen Respekt für die Arbeit die du dir da gemacht hast , da kann ich nur meinen Hut ziehen ! :applaus:


    och komm, ne E-Mail schreiben bekommste doch bestimmt auch noch hin... :lautlach::achtung ironie::peace:



    glücklich also wer keine Reifenbindung eingetragen hat...

  • Auch ich habe keine konkrete Reifenbindung eingetragen!
    Bei mir steht auch nur "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten"


    Also, entweder man läßt den "Wunsch-"Reifen per Einzelabnahme in die Zulassungsbescheinigungen eintragen, oder man hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (landläufig "Reifenfreigabe") des Krad-Herstellers.
    Nur so ist man mit einer gültigen Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs.


    Und glaubt mir, die :polizei: kann vor Ort anhand ihrer Datensysteme ermitteln, welche Reifen zum Krad gehören und welche nicht, auch wenn nur der obige Satz in den Papieren steht, werden die zulässigen Reifen angezeigt.
    Ich habe das so meine Erfahrungen ...


    -ghost-

  • Bei mir steht auch nur "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten"



    auch Das steht bei mir nicht drin...

  • Hallo zusammen :winke:


    Ich schließe mich Uwe's Anfrage nach einer Kopie der Eintagung folgender Reifen an : M3 und Z6 von Metzeler .


    Also wer hat bitte PN :knie nieder: Danke !!!


    @all


    Also zu euer Beamtenwisch da :


    Ich hab seit Dez. die M3's drauf und war beim Tüv - Rheinland und fragte nach einer Eintragung des Reifens und meines Lenkers .


    Der Tüv - Vollstrecker ( Gesetzes Alter ) meinte kein Problem 90 Kracher und die Sache läuft an , aber !!!


    Nur mit Termin und im Moment wäre es viel zu kalt also erst '08 und frühestens im April .


    Also fehlt in diesem Formular noch die Berücksichtigung des Eintragungszeitpunkts .


    Wer also im Winter seine Reifenmarke wechselt und somit ohne Betiebserlaubnis fährt sollte bis April gesetzlich verschont bleiben ! :lol: :lol: :lol:


    Ist doch alles ein Witz , fast alle Marken verzichten seit neusten auf Reifenbindungen und da fragt am Ende auch keiner ob sämtliche Reifen mit dem Bike harmonieren .


    90 Euro für'n :arsch:

  • .. hab' mir gerade noch einen Satz Syncs bei ebay geschossen. Trotzdem, im Sommer, wenn die Syncs runter sind kommt eine andere Mischung drauf. Daher interessiert mich eine Z6 eintagung weiterhin. Ansonsten lass ich sie mir per Einzelabnahme eintragen...

  • Klar, ist die neueste Technologie, es kommt demnächst auch ein Reifen mit 3 verschiedenen Mischungen.


    Der Z6 hat trotz Einkomponentenmischung laut Test fast die gleiche Laufleistung. Im Trockenen soll er noch nen Tacken besser sein als der PR2.


    Ich denke daran, was dieLeute da geschrieben haben, der PR2 neigt etwas zur Unruhe - und gerade deshalb gibts von KTM ja auch nur so wenige Freigaben...


    Da ich aber noch den Satz neue Sync habe ist's wie schon geschrieben nicht mehr so eilig.


    Grüße


    Uwe

  • Dann verzichte auf den Reifen weil er keine Freigabe von KTM hat.



    ....Warum nimmst du nicht den Michelin Pilot Road 2 .... das ist doch auch ein Tourensportreifen (und zwar der modernste) ?

    Versteh ich nicht.


    Hast Du Deine Meinung bezgl. "nur die Reifen fahren die KTM gerne möchte" nun geändert? :denk:


    Der MPR2 hat auch keine Freigabe für die SM.

  • Doch ... das wurde gerade hier gepostet .

    Nein es gibt keine Freigabe für den MPR2. Wäre ja ein Wunder wenn KTM sich herablassen würde einen modernen Michelin-Reifen freizugeben ;)


    Freigegeben ist der Michelin Pilot Road S nicht der 2!! Der 2 ist der neue Pilot Road 2CT!


    Der S ist das alte Modell und wird nicht mehr hergestellt, bzw. ist auf der HP von Michelin nicht mehr aufgeführt.




    Gruß
    Susanne die eh fährt was sie will :))

  • Das ist der Michelin Pilot Road in der Ausführung S den gibts noch zu kaufen :zwinker:

  • @Chau-Chang


    Jepp, aber nicht mehr überall ;) bei einigen ist er schon nicht mehr verfügbar und auch nicht mehr bestellbar ;)


    Aber wer will den auch schon fahren :sehe sterne:

  • Wenn's den S bald nicht mehr gibt, dann steigt die Chance für einen Nachfolger.


    Also kann es der PR2 schon werden - dann würde ich's mir überlegen PR (ohne S) zu kaufen.

  • Wenn's den S bald nicht mehr gibt, dann steigt die Chance für einen Nachfolger.


    Also kann es der PR2 schon werden - dann würde ich's mir überlegen PR (ohne S) zu kaufen.

    PR ohne S kannste kaufen. Aber freigeben werden die den ganz sicher nicht.


    KTM hats nicht so mit Michelin ;)