reifen

  • hallo,


    nach dem forum-chrash ist leider der schöne thread verschwunden, in dem ich euch mit allerlei fragen gelöchert habe.


    drum wollt ich noch mal bitten, dass jeder seine empfehlungen und erfahrungen über das thema "reifen" hier reinschreibt.


    danke

  • ja dann fang ich mal damit an :


    orginal war der pirelli mtr 01 / 02 drauf :


    sehr günstiger reifen .
    hinten als 160er.
    war ein guter reifen .
    der grip war ok .
    im grenzbereich sehr gutmütig .
    haltbarkeit war auch ok : hinten ca 3500 km .



    hab jetzt auf pirelli diablo umgerüstet :


    hinten als 150er.
    grip ist auch auf hohen niveau .
    nassgrip sehr gut .
    haltbarkeit weiss ich noch nicht .
    aber durch das durchgehende mittelprofil dürfte die haltbarkeit ziemlich gut sein .



    gruss mario

  • Hallo Oli,ich fahr den Bridgestone Battlax 020BT der hat ordentlich Grip,ist bei Nässe sehr gut und hält bei mir hinten so ca.6000 und vorn knapp das doppelte.Original war der Pirelli Dragon drauf,aber der hielt bei mir hinten nur 2000km was mir auf die dauer zu teuer war,der Preis der Bridgestone gibt dem der Pirelli die Hand,der Satz ist vielleicht 10€ teurer,je nachdem wo gekauft,gruß Hosi.

  • schon mal danke an euch beide.


    mario, könntest du schätzen, bei wieviel km der diablo sein schuldiges getan haben wird?


    hosianni, wie war der unterschied vom crip, als du vom Dragon auf den Battlax gewechselt hast.
    macht sich der unterschied der laufleistung stark bemerkbar oder würdest du sagen, dass geht in ordnung?

  • Hallo Oli,der Battlax ist bei Nässe um einiges besser als der Pirelli und im trockenen 95% vom Pirelli.Laufleistung,also ich fahr mit dem Battlax 4000km länger als mit dem Pirelli,gruß Hosi.

  • Hab mit dem örizbfvolb auf nasser Straße eher schlechte Erfahrungen gemacht, wenns trocken ist, klebt er wie Sau. qtrweewvf

  • @ oli


    hau den diablo drauf , den hat doch heute jedes zweite moped drauf .
    also kann er nicht soooo schlecht sein .


    und bei regen bleib ma eh zuhause !



    bei regen krieg ich ztuna .

  • Hallo Oli,The DUKE meint sicherlich den Pirelli Diabolo was ja Italienisch Teufel heißt und somit kann ich Ihm nur recht geben,den es ist allgemein bekannt das der Pirelli auf kalter oder nasser Fahrbahn nicht so toll ist.Ich habe diese Erfahrung auch gemacht,gruß Hosi.

  • hast schon recht. den hab ich deshalb auch ins auge gefasst.
    aber wenn's nächstes jahr los geht, dann ist sicher, dass ich bei jedem wetter unterwegs sein werde.
    ich sach nur:
    "ich abe gar kein auto"


    ich brauch quasi nen allwetterreifen, der lange hält.

  • @ oli : wenn du ein allwetterreifen suchst dann nimm doch einen modernen tourensportreifen !


    bei denen ist die haftung auch auf hohen niveau und die haltbarkeit liegt so um die 10000 km .

  • Hey Mario traust Du mir nicht oder warum glaubst Du nicht das der Battlax bei Regen super und bei trockenheit auch noch sehr gut ist.Bin mit Pirelli 5000km und mit Battlax 6500km unterwegs und das bei jedem Wetter.Außerdem gibt's Testurteile die mein Statement bestättigen,erst probieren,dann proletten,gruß Hosi äri7ms

  • @ hosi :


    ich kann beim battlax nicht mitreden weil ich den nicht kenn .


    aber der oli sucht ja ein reifen der bei regen gut ist und lange hält !


    da er ja alle tage fahren will glaub ich mal nicht das er volle kante fahren will , also dürfte doch so ein tourensportreifen das richtige sein , oder was meinst du ?

  • Mensch Mario,das versuch ich doch die ganze Zeit zu sagen; der Battlax hebt minimum 3x so lange und ist super bei Nässe,war das jetzt deutlich,ich hatte die gleichen beweggründe wie Oli,gruß Hosi arghhh

  • tourensportreifen?????
    Ist das sowas wie ne Eierlegendewollmilchsau?
    äqwrdmnhu Wie jetzt

  • Mensch das war jetzt mal ne gute frage,wenn ich Tourtensportreifen brauch kauf ich mir ne Gold Wing,gruß Hosi.

  • das kapier ich ja , aber :


    so ein tourensportreifen hebt eben für locker 10000 km ! Wie geil




    das ist doch ein wort , oder ?



    @ the duke :


    eine eierlegendewollmilchsau gibts glaube ich nicht .
    aber : der tourensportreifen macht eben leichte abstriche beim grip , hat dafür super nassgrip und braucht keine ewigkeit bis er auf temperatur kommt .
    den kannst du schon bei normalen temperaturen ziehmlich flott bewegen .

  • Vielleicht liegt es ja am Fahrstil, aber ich hab noch nie 10000KM mit einem Reifen geschafft und bis auf Dunlop hatte ich an den verschiedenen Maschinen im Laufe der Jahre alles drunter! qtrweewvf

  • Das schaff ich nicht mal bei meiner Harley und das soll was heißen.Aber vielleicht will ja Mario dem Oli Vollgummireifen empfehlen,die haben auch alte Traktoren drauf,hält Garantiert 10000km,gruß Hosi. qtrweewvf