Technische Frage zum EPC deaktivieren, Luftfilterkasten und Entlüftungsschlauch Kurbelgehäuse

  • Hallo Schrauberfraktion,


    hab gerade meine SM in Teilen vor mir und würde gern das EPC deaktivieren. Von einem Kollegen bekomme ich den Gangsensor Sport, womit
    dies ja erledigt wäre. Gestern hab ich mir aber den Luftfilterkasten mal vorgenommen und frag mich ernsthaft was passiert wenn ich die Gegendruckschläuche
    des EPC-Systems gänzlich von der Membranseite des Vergasers weglasse? Sprich ich würde keine EPC-Stopfen aufstecken sondern den Pömpel offen lassen womit
    keinerlei Gegendruck mehr im Vergaser wäre. Kann mir jemand sagen, ob der Vergaser dann überhaupt noch funktioniert oder ob die Membranseite geschlossen sein
    muß? Würde nämlich am liebsten dieses komplette Gewürm von EPC abbauen - is obtisch ned wirklich schön....


    2. Was passiert, wenn ich diesen ätzenden :kotz: Schnorchel in den Luftfilterkasten einfach weg lasse? Zieht sie dann Wasser?


    3. Wie kann es sein, daß bei derart hochwertiger Qualität, die ich KTM wirklich ausprechen will, sich mein Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch an einem Kabelbinder
    sowie am Lüfter durchschäuert, und ich jetzt ein Ölleck habe. Bekomm ich das auf Kulanz? Garantie ist seit Sommer abgelaufen!!!
    Hoffe zumindest mal das es dieser ist, werd mich aber heute weiter auf die Suche machen.


    Gruß Bartlbee

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Ich hatte einmal die Schläuche "ausversehen" vergessen anzuschliessen, hab dann alles zusammengebaut und wollte eine kleine Runde drehen...


    Im Dorf selber, habe ich nichts gemerkt, fahre dort ja auch immer vorschriftsmäßig :grins: aber als ich aus dem Dorf raus bin und Gas geben wollte, hatte sie keinerlei Leistung.


    Sehr sehr langsame Beschleunigung und ist teilweise beim Gasgeben selber wieder langsamer geworden :sehe sterne: ....


    Ich bin darauf direkt umgekehrt und wieder nach Hause.
    Konnte halt die ganzen Sachen wieder abbauen und die Schläuche wieder dran stecken :applaus:


    Grüsse aus Lohra