Akrakrümmer Duke 2

  • Hallo LC4 Treiber
    Gibts für Duke 2/99 einen Krümmer von :knie nieder: Akra?
    Passen die vom LC4 Motor mit E.Start.


    Gruss
    TT

  • es gibt von akra nur die endtöpfe.
    du kannst natürlich den akra auspuff umbauen, aber dann musste komplett umbauen, also auspuff nur links.
    oder du holst dir ein komplettes sm heck 05 oder neuer und dann bekommste auch eine akra komplett doppelanlage.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo zusammen
    Habe mit Fa.Sinus gesprochen,die sagen das an die Duke 2 bis 2005 alle Krümmer passen von der 620 und alle von der 640 bis 2002.
    ich weis zwar nicht genau ob mich diese info weiterbringt,dachte mir aber ich gebs mal weiter.
    Im sommer katalog ist ne kurve drin,leistungskrümmer und y rohr,mehrleistung ist enttäuschend.nicht messbar.
    Mein y rohr hat auf den prüfstand auch garnix gebracht,der 40 iger flachi und der komplette airboxumbau von 51 auf 61 ps und von 57 n/m auf 65 n/m.Das kürzen der orginal db eater hat den motor nur drehfreudiger gemacht,leistungsgewinn ca.1 ps und 2 n/m.
    Gruss
    TT


  • SINUS - gibts die wieder oder gibts die noch - aber anscheinend mit Stand von 2005!


    Original-Krümmer für Duke gibt es 2 verschiedene.


    Den von 99-02 und den - mit größerem Querschnitt - von 03-06 (für High-Flow-Kopf).


    P.S. Letzterer wird übrigens öfter als Tuning-Krümmer angeboten!


    Da die Auspuff-Flansche von 97-03 gleich waren und die ab 04 nur aufgrund des SLS geänder wurden (da gibt es aber auch Flansch mit SLS und Flansch ohne SLS), passt jeder Original-Krümmer auf jede 2er DUKE! Wobei ich mir den mit dem kleineren Querschnitt nicht auf einen High-Flow montieren würde!!!!




    Messwerteübermittlung :Daumen hoch:


    Bei deinen Messungen hast du nicht zufällig nach Flachi & Airboxumbau nochmals den Unterschied Tuning-Y (welches???) mit Original-Y gemessen!!!

  • Hallo High Flow
    Mein y Rohr hab ich gebraucht gekauft,ist relativ schwer und passt perfekt,hersteller weis ich leider nicht. der verkäufer hat nur gesagt er hatte das erste zurückgeschickt weil es nicht passte.die von dir gewünschte messung fand leider nicht statt.aber bald kommen akras dran und dann wird gemessen .mit orginal db eater,mit ducati 916 db eater und ohne und orginal gekürzt.auch die lamdbawerte werden jedesmal aufgezeichnet.
    dann wissen wir endlich muss nach akra umbedüst werden und wenn ja wieviel.
    Gruss
    TT

  • Hallo High Flow
    Mein y Rohr hab ich gebraucht gekauft,ist relativ schwer und passt perfekt,hersteller weis ich leider nicht. der verkäufer hat nur gesagt er hatte das erste zurückgeschickt weil es nicht passte.die von dir gewünschte messung fand leider nicht statt.aber bald kommen akras dran und dann wird gemessen .mit orginal db eater,mit ducati 916 db eater und ohne und orginal gekürzt.auch die lamdbawerte werden jedesmal aufgezeichnet.
    dann wissen wir endlich muss nach akra umbedüst werden und wenn ja wieviel.
    Gruss
    TT


    :knie nieder:


    P.S. Die +10PS durch Flachi und Airbox erscheinen sensationell - oder war die Bedüsung des Original-Vergasers so daneben (nehme an du hast die Lambdawerte)


    Die Problematik beim Hochrüsten ist ja immer, dass das neue Set-Up optimal abgestimmt wird und mit dem alten unabgestimmten "0815" verglichen wird.


    Aber die absolut gemessenen 61 PS sind als blanke Zahl schwer o.k.


  • Eine frage dazu habe ich , habe mir das jetzt durchgelesen und sofort kam in mir die frage auf wie und woran erkennt man das genau ( Querschnitt größe )
    Ich habe selber eine Duke 2 Bj.2000 mit einen High Flow motor aus 2005 . Man sagte mir zwar das man den Motor getauscht hat , aber nix von den Krümmern , daher denke ich sind die alten bzw Orginalen noch verbaut

    Ich hab ne Bandit und ne Duke II und beides iss GEIL