Erfahrungen 450 EXC-R mit Supermotoreifen-Anbausatz?

  • Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir evtl. eine 2008er 450 EXC-R zuzulegen. Da ich auf das Supermotofahren nicht verzichten will, sollte ein SM-Reifen-Anbausatz dabei sein. Hat jemand diese Konstellation, wie sind die Erfahrungen damit?


    (Tüv-Eintragung für SM-Reifensatz, Umstellung von Fahrwerkskomponenten, Änderung des Übersetzungsverhältnisses?)


    Wie seid ihr allgemein mit der 450er zufrieden (Wartung, Haltbarkeit)?


    Hoffe auf eure Berichte



    Grüße

  • ich hab eine 450ger, allerdings eine sx und vor allem auch noch den alten motor.
    also ich bin super zufrieden damit.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,
    habe ne 530er mit nem 17ner radsatz,hab ich aber noch nicht eingetragen weil ich kein typenblatt derweil kriege.
    das fahrwerk habe ich nach der betriebsanleitung eingestellt (sport).übersetzung war derweil 15/42 teste jetzt 15/45.
    hat vorher nicht mehr ausgedreht. jeder ist schwer begeistert :Daumen hoch: von der fahrwerkseinstellung.
    bin selber schon ca. 2000km gefahren und mir taugts immer wieder. :peace:
    lg karl

  • Freut mich zu hören!



    Ist die 530er nun wirklich so unberechenbar für den "Normalo", wie sie in den Tests dargestellt wird??? Wäre interessant, kostet ja nur 200 Euronen mehr als die 450er.... :sabber:



    Fährst Du auch auf SM-Strecken?


    z.B. Volary, Villars, Erzgebirgsring, usw.?


    Viele Grüße

  • Bin noch nicht am ring :sehe sterne: gefahren,möchte es aber gerne mal testen!
    Fürs gelände hat sie fast etwas zuviel leistung,bin aber auch ungeübt!
    on the street is klasse,leistung vorhanden und übersetzung von 15/45 passt supa :Daumen hoch:
    wheelt zum teil ungewollt! :alter schwede:
    Lg Karl

  • Angeblich kann man sie mittels trennen eines Steckers am Rahmen (oben links, neben der Zündbox) gedrosselt werden.
    Hat schon jemand erfahrung damit?


    Spiele selber mit dem Gedanken, eine 450er oder 530er EXC mit zweitem Radsatz zu kaufen.