Leovince - Lautstärke und Polizei

  • Ei Gude


    also laut sind Sie, aber beim TÜV und zuvor beim Händler haben wir jeweils 98db gemessen.
    Fahre die Tüten 18000km, nie irgendwas dran gemacht.


    Wir so oft betont stinkt der Sozius, das finde ich persönlich am schlimmsten!


    Die Polizei hat bis dato nur geschaut, und das in Bayern :winke: :prost:


    Gruss Andi

  • Servus Miteinander!


    Also ich bin jetzt doch etwas verunsichert. Wollte mir ja
    evtl. auch eine Leo-Vince-Anlage für meine 2008er Superduke holen, weil diese
    einfach mit Abstand am günstigsten zu bekommen ist (ca. 450,00 Euro bei Ebay,
    weil einen Forenhändler gibt’s ja nicht, der die Anlagen anbietet, oder?). Die
    Optik (Alu-Variante) passt auch gut zu einer schwarzen SD finde ich.


    Jetzt sind doch einige Fragen aufgetaucht, die mich
    beschäftigen: Verliert meine SD die Garantie, wenn ich eine Leovince-Anlage
    verbaue? Brauche ich unbedingt die KAT-Einsätze (würden ja nochmal ca. 2 x 90
    Euro kosten), damit die ABE/EG-Betriebserlaubnis ihre Gültigkeit behält? Brauch
    ich ein anderes Mapping und welches (Akra-Race-Map?)?


    Und sind die Dinger trotz ABE/E-Nummer illegal, wenn sie zu
    laut sind (was ja schonmal sicher ist, dass die laut sind). Bin ja auch aus
    Bayern und bin zwar mit nem Moped noch nie aufgehalten worden, aber man will ja
    nix herausfordern…


    Sorry, aber mit der Suchfunktion bekommt man auch etliche
    Sachen, die sich doch in dem ein oder anderen Punkt widersprechen.


    Vielleicht fahr ich ja heute auch mal zu meinem (neuen)
    Händler nach Neumarkt (müsste jetzt KTM Dechant sein, vorher war es der KTM Seifert)
    und frag mal genauer nach. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Händler
    gesammelt?


    @ AURcrazy2: Hast Du nen speziellen KTM-Händler aus der Gegend um SAD?


    Gruß


    Mike

  • Hallo Mike,...

    1. In jeden Fall benötigst Du für deine Karre die KAT`s, sonst wird`s illegal! (Ab Bj.`07< KAT laut deutschen Gesetz bezgl. der einzuhaltenden Abgasnorm zwingend!)


    2. Deine Karre verliert die Garantie bei angebauten Zubehör das nicht vom Fahrzeugersteller angeboten bzw. freigegeben wurde.
    (Im Garantiefall muß nachgewießen werden, das der technische Defekt bzw. Ausfall mit dem "fremden" Zubehör im Zusammenhang steht! ...ist selten der Fall!)


    3. Das richtige Mapping solltest Du unbedingt bei einem fachkundigen Händler aufspielen lassen!


    4. ...wenn Alle Normen eingehalten werden, dann bekommst Du die Pötte auch durch die technischen Abnahme (23,- Euro) bei der DEKRA und kannst die Tüten im Fahrzeugschein eintragen lassen! ...somit wärst Du vor polizeilichen Diskusionen bewart!



    Bade :Daumen hoch:

  • @ AURcrazy2: Hast Du nen speziellen KTM-Händler aus der Gegend um SAD?


    Yes, is zwar Regensburg/ Neu Traubling. Aber bin sehr zufrieden.


    Guckst Du


    www.krtracing.de


    Gruss aus Regenbsurg

  • heyho!
    hab meine duke auch vom KRT, echt ein top laden!
    da haben sie mir gesagt, dass sie mir trotz leos alle garantiesachen reparieren, weil die töpfe abe haben und somit nicht als "leistungssteigernd" zu verstehen ist...
    des is aber bestimmt bei jedem händler anders. mir kommts so vor als hätte man eh nur garantieansprüche beim händler, von dem man das bike gekauft hat! musste mir z.b. von ktm-roadstar in fürth sagen lassen was es für eine frechheit ist wegen ner garantiesache zu denen zu kommen... :D gehts noch?

  • Hab meine letztes Jahr vom Seifert in Neumarkt gekauft. Gibts ja jetzt leider nicht mehr. Beim neuen Händler (Dechant) war ich noch ned mit meinen ganzen Fragen, schaffs einfach zeitlich z. Zt. nicht und gesundheitlich bin ich auch ned aufm Damm. Von der Entfernung her wäre der natürlich super gelegen für mich (komme auch aus Amberg / Ursensollen). Da is Regensburg schon ne ganze Ecke weiter. Der Seifert hätt mir z. B. auch ein Leihmotorrad gegeben für die Zeit vom Kundendienst (wollte aber lt. Auskunft ca. 300 - 350 Euro für den 7.500er-KD) - gut bei 30 km kann man sowas als Händler schon verkraften. Beim KRT wärens glaub ich an die 100 km einfach...


    Mal abchecken, das alles. Hab ja noch Zeit bis Oktober mim Service!


    Gruß


    Mike :Kürbis:

  • KTM in Ursensollen sollte Kundendienste machen und alle wärn glücklich... ;)

  • Da hast Du wohl recht - vor allem da ich nur 300m Luftlinie weg wohne. Vor ein paar Jahren ging das noch... :Daumen runter:

  • vor allem da ich nur 300m Luftlinie weg wohne. Vor ein paar Jahren ging das noch... :Daumen runter:


    So ein Pech, aber vielleicht gibt es dort Nachbarschaftshilfe.


    Aber wenn Du dort "oben" wohnst brauchst Du dir doch keine Gedanken machen. Die Rennleitung ist doch da kaum unnerwegs.
    Nur aufpassen Richtung Fränkische Schweiz, dort schaut es anders aus.


    Gruss Andi

  • 105 db bei 4000


    Wow, verstehe die Unterschiede nicht. Meine 98db mit soviel Kilometer, vielleicht sind die verrußt ! :kapituliere:


    Muss mehr Gas geben!