Bremse entlüften

  • wenn das teil genauso gut ist wie der schlauch den ich hab wo genau so funtzt, kannste es vergessen. also wenn würd ich mir lieber so eine unterdruckpumpe holen wo man die brühe durch unterdruck von oben nach unten durch zieht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Also ich entlüfte meine Bremsen auch immer mit so einer Vakuumpumpe.
    Ich hab' die von Mityvac, gibt's bei Louise zur Zeit für 39,95 Euro.
    Funktioniert schnell & zuverlässig.

  • Ich hatte so was ähnliches schon mal ausprobiert, nannte sich Speed Bleeder.
    Es hat nicht funktioniert, wenn Luft im System war, zum Wechseln der Flüssigkeit ging es.
    Das Problem ist, dass sich Luft leicht komprimieren lässt, und dann reicht der Druck der Pumpe nicht mehr aus, um das Kugelventil zu öffnen.

    always look on the bright side of life!

  • naja...,gibt eben auch ne menge :kacke: auf´m markt !!! wer´s brauch soll´s kaufen,man hat ja auch wieder ein neues "tolles" teil an seinem möp, aber mim guten alten schlauch geht´s doch genau so gut