also ne Trägerplatte gibts schon ne Best Nr für die SMT
Aber die Jungs und Mädels bei SW Motech haben erst die SMT auf die Hebebühne gestellt zum Anpassen und das Muster zu Machen bis da die ersten Teile Produziert werden können dauert es schon noch n Weilchen
hoffentlich nicht zu lange ( nach der Urlaubszeit) sobald die Bestellnummer existiert werde ich welche Bestellen damit wir die dann an die 950 990 SM SMR SMT basteln können
sofern wir auch n Motorrädle dazu finden wobei der SW Quicklock wirklich ne super stabiele Sache ist
Wenn man ihn eh abnimmt, was ca zwei drei Minuten dauert, sieht man ihn eh nicht bzw wenn die Koffer drann sind auch nicht. der vorteil von den Prägeteilen ist das sie sehr Stabiel sind und auch mehr Befestigungspunkte bei eventuellen Kompromiss bzw Individuallösungen bieten
Montage des Trägersystems für die Seitentaschen
-
-
-
Moin,
kann den Ausführungen den Quicklock betreffend nur zustimmen. Ich war letztes Jahr das erstemal damit in Urlaub und war sehr zufrieden.Ciao
LC8SM -
S850 - GPS
Durch Klettbänder kann diese Navitasche schnell und bequem an Motorrad- oder Rollerlenker montiert werden.
Die Reißverschlüsse sind wasserdicht und um einen kompletten Schutz zu garantieren wird eine Regenhaube mitgeliefert.
An der Unterseite ist auch ein Öffnung mit Reißverschluss, wo man die Kabel für Strom / Audio heraus führen kann
habs selber noch nicht fotografiert da ich gerade auch unseren Online Shop umziehen muss,
leide ich unter Zeitmangels850_a.jpg s850_c.jpg
s850_br.jpg Hier mit RegenhäubchenHoffe hab euch für diese Schnee Tage wieder was Nettes zum grübeln für die Saison 2009 gegeben
:guckst du hier: Noch mehr Gepäcklösungen da hats dann auch Koffer und Topcase von SAD
Das würde ich gerne mal auf der 950 sm sehen. Suche nämlich noch eine Halterung für mein Handy/Navi. Gibts das auch im Längsformat?
-
die meisten Navis gehen Längs und Quer in die Tasche ich werd am We des mal an die 950er dran machen und fotografieren schau mal bei :guckst du hier: SW Motech die haben in 2009 das Navihalter Program erweitert
:guckst du hier: Da ne Lösung LC8 SM im :guckst du hier: 209er Katalog sieht man auch gut Beispiele -
Weiss nichtg genau, ob die SM 990 Koffertechnisch relevant für Deine Frage ist. Wenn ja, einfach noch folgender Hinweis.
Hab grad bei KTM München Nord meine neue SM 990 gekauft. Unter anderem mit Touratech ZEGA Koffern.
War dann auf der IMOT bei Touratech und die wussten gar nicht, daß es einen Träger für die 990er gibt. Habe dann noch mal genau geschaut und gesehen, daß die was rumgeschweisst haben. Also die haben irgendeinen Touratech Träger für die 990er passend gemacht. Was mir an den ZEGAS gefällt ist, daß sie schmaler bauen, als die meisten Plastik-Koffer. Habe selbst noch Krauser K5 bei mir rumliegen und über die quicklock Lösung nachgedacht. Wollte aber Moped fahren und nicht fliegen. . . .
Gruß
Tom
-
Der Quick Lock passt an die 990er perfekt da die Bügel oben beweglich sind kann man die an die geänderten Lochabstände zurecht stellen nur benötigt man die Hülsen von der 950er die dort im Plastik stecken da die 990er die Haltebügel hat und da Zapfen dran sind
-
Der Quick Lock passt an die 990er perfekt da die Bügel oben beweglich sind kann man die an die geänderten Lochabstände zurecht stellen nur benötigt man die Hülsen von der 950er die dort im Plastik stecken da die 990er die Haltebügel hat und da Zapfen dran sind
hallo frage fährst du mit den koffern zu zweit?
geht das ohne probleme ,ich meine schräglage
hab da bei meiner adv manchmal probleme mit aufsetzen der koffer -
pimpe
nein ich bin die Shad Koffer nicht gefahren hatte Textil Taschen beim letzten Urlaub, die waren der Straße schon recht nahe, wenn ich se nicht sauber gepackt hab haben die sehr stark durchgehangen.
Auf das gesamte Volumen( ca über 40 l ) auszufalten, war bei denen und scharfem Fahrstil auch nicht möglich da sie einfach zuweit wenn beladen runterhängen.Die Koffer so wie der Shad oder auch von Givi bzw die Trax Boxen sind im Gegensatz zu den KTM/Hepco Becker Koffer-Boxen ( die auch recht schwer ausfallen) an der Unterseite wesentlich schräger, so musst du auch zu zweit schon ganz schön wild in die Ecken brennen das die aufsetzten denke da streifen dann auch die Rasten aber ich habs noch net probiert. 43 l Vollumen pro Koffer sind halt auch kein Pappenstiel und brauchen ihr "Plätzle"
Der (H.. Z ...G) Herrmann ist mit dem Quiklock Träger+Koffern, und Topcase durch halb Europa gedonnert und war begeistert davon hatte er hier im Forum schon berichtet.Ne ADV und ne SM sind da ja auch recht verschieden hatte einen Kunden mit den ADV Koffern und dem SW-Motech Träger der hatte nur mit dem recht hohen eigen Gewicht der Koffer sein Peroblem.
Kenne seinen Fahrstil net und weiß net welche Größe die Koffer hatten.Die 43l Shad s sind nur 320mm breit an der breitesten Stelle die 42l Hepco Beker 450mm und das ziemlich üder die ganze Höhe und Länge, da sie Pack technisch optimal ja Gerade Seiten haben, aber diese Kanten dem Boden doch nahe kommen können Die Trax haben den Vorteil ( sind natürlich gegen Schläge usw net ganz so Stabiel wie die KTM/Hepco Beker Kunstoffkoffer, da des Alu dann leichter ne Delle bekommen kann ) geringeres Gewicht und abgeschrägter Boden für die Schräglage
So hat jedes System seine vor und Nachteile bzw kommt es darauf an wieviel Gepäck ich transportieren muss bzw möchte die Shad haben ne schöne Form für nen Koffer
70190100021trax.jpg 10024523-25 HB.JPG
hoffe habe mit dem Beiträgle euch n bissale helfen können
-
@Chau-Chang
Hallo weisch der hintergrund isch ganz eifach i det mir gern a neues moped kaufa und fahr 2-3 mol im jahr mit der frau und genieß des au
und dann brauche halt koffer wo auch welche sen hab an der ADV die orginale hepco mit glaub je 41 liter und des sods scho sei.
so und jetzt sod des moped halt au no gfalla, deshalb han i mir jo 17" auf die ADV montiert.
bin am überlega ob i mir ADV R kauf wo i die felga wieder nemma kann oder halt SM oder SMT wo des mit d Koffer geht
allso danke nomol
-
Zitat
deshalb han i mir jo 17" auf die ADV montiert.
deswega streifet die Koffer bei dir so am Boda wenn du so kleine "Rollerräder" in die ADV machst kommen ja auch die Koffer weiter runter
aber wenn du mit dem Motorrad umfällst ists zum Boden au net nehr so weit und es geht leichter wieder aufzuheben
-
no saue halt am samstag bei händler omanander und guck wase mach vielleicht nemme glei oine mid
standat jo a paar rom
-
.
-
Das QuickLock System vom Chang hab ich ebenfalls an meiner SM dran und es geht auch zu Zweit und mit den Akras an einer 950er!
Wenn man natürlich die Koffersysteme incl. Trägerhalter abmontiert, kann man noch die Haltedinger erkennen, minimal und erträglich finde ich...
Für größere Touren und viel Gepäck find ich die Dinger klasse (hab nur leider kein Bild mit Koffer).
Ob die Koffer beim Kurvenräubern den Asphalt berühren kann ich nicht sagen, da gibts noch keine Erfahrung weil zuviel hatte! -
Moin,
ich hab da zwei Fotos von meiner im Reisetrimm mit QuickLock und Koffer:
DSC_7223-2.jpgDSC_7024-2.jpg -
servus
gibt es eigentlich eine möglichkeit das Quick Lock System und die Haltegriffe der 990 zu montieren ?? nicht das ich dann Koffer dran haben aber mit meine bessere hälfte runterfällt
-
wenn sich jemand an den "" doofen "" Griffen hält hast du ne beschissene Fahrdynamik da sich der Sozius verkrampft in Schräglagen und sich nach hinten versteift es ist immer am besten wenn sich der Sozius um die Hüften festhält so geben Fahrer und Sozius eine Einheit und die Fahrdynamik verbessert sich ungemein
warte mal bis KW 14 dann könnte es ne Alternative geben für die Haltegriffe Problematik bestellt hab ichs schon mal ohne es zu sehen
-
ich weiß das es in den kurven scheiße ist!
aber meine Sozia hält sich bei längeren nicht allzu kurvigen abschnitten kerne hinten ein weil es eine andere Sitzhaltung ist -
an den bügeln zum Träger kann man sich auch gut festhalten
-
hab alles original und das bei leo´s funzt optimal
Chico hast du drunter irgendwelche halter oder liegen die taschen direkt auf der Heckverkleidung auf??
-