Karbon Maske Cup Edition SD 05-06 - oder Umbau auf 07er Maske + Tacho.

  • Hi Leute,


    habe soeben im ebay gesehen, daß eine "Karbon Maske Cup Edition" verkauft wird.



    Karbon Maske Cup Edition.jpg



    Hat einer schon mal so ne Maske montiert?


    Kostet die wirklich NEU über 700,-- Euro?


    Danke für die Info´s!

  • Ich denke nicht das die Maske 700€ gekostet hat.... :sehe sterne:


    Dafür kriegt man ja fast den Carbon-Tank :crazy:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Die Maske ist wohl in einer Kleinserie hergestellt worden.
    Daher der hohe Preis.



    Als Anhaltspunkt:


    Die Karbonmaske der 05er-06er SD hat knapp 250 Euro gekostet.

  • Ja wo ist den der Link dazu , dann kaufe ich sie dir vor der Nase Weg ? :lautlach:

  • Ich bin auf der Suche nach so einer Maske, muß keine Carbonmaske sein wichtig ist nur das die Maske auf die 05/06er SD passt und die Optik von der 07/08er Maske hat.
    Armaturen müssen natürlich auch von der 05er reinpassen, hab keine Lust rumzubasteln bzw. zu viel Kohle zu investieren.

    - 1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC

  • Ich bin auf der Suche nach so einer Maske, muß keine Carbonmaske sein wichtig ist nur das die Maske auf die 05/06er SD passt und die Optik von der 07/08er Maske hat.
    Armaturen müssen natürlich auch von der 05er reinpassen, hab keine Lust rumzubasteln bzw. zu viel Kohle zu investieren.

    Funzt net. Du bekommst Drehzahlmesser und Tacho nie und nimma in die 07-> Maske.
    Wenn du hier mal nach dem Preis schaust http://www.teile-katalog.com kommst du auf keine 150Euro für die Teile. Scheinwerfer und die Befestigungspunkte sind gleich.
    Ich hab den Drehzahlmesser einfach weggelassen und mir nun nen Tacho von einer 07ener auf Ebay ersteigert.
    Moin


    Edit: Seh grad du bist auch aus Rohrbach. Zufall :prost:
    Von wo bist du genau??

  • Hi,


    du kannst ohne Umbauten nur die Carbonmaske der Cup Edition verwenden (07er Optik, 05er Armaturen) - ist aber sicher schwer billig zu bekommen...


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • so eine maske hab ich noch über, neuwertig. bei interesse pn mit preisvorstellung. sind allerdings schwarze seitenflügel von der sd-r dran.

  • [Funzt net. Du bekommst Drehzahlmesser und Tacho nie und nimma in die 07-> Maske.
    Wenn du hier mal nach dem Preis schaust http://www.teile-katalog.com kommst du auf keine 150Euro für die Teile. Scheinwerfer und die Befestigungspunkte sind gleich.
    Ich hab den Drehzahlmesser einfach weggelassen und mir nun nen Tacho von einer 07ener auf Ebay ersteigert.
    Moin


    Edit: Seh grad du bist auch aus Rohrbach. Zufall :prost:
    Von wo bist du genau??


    Verstehe ehrlich gesagt nicht genau was du umgebaut hast (welches Model).
    Hast du auch eine 05/06er und da drauf die 07er Maske, wenn ja würds mich wundern, es passen ja die Stecker vom Kabelbaum nicht zusammen, der Drezahlmesser ist wohl komplett anders angesteuert, ich hab mir die Stromlaufpläne der beiden Modelle schon mal etwas genauer angesehen und hab dann entschloßen es bleiben zu lassen (hab derzeit keine Zeit für sowas).


    P.S.: Im Profil siehst du wo ich wohne.

    - 1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht genau was du umgebaut hast (welches Model).
    Hast du auch eine 05/06er und da drauf die 07er Maske, wenn ja würds mich wundern, es passen ja die Stecker vom Kabelbaum nicht zusammen, der Drezahlmesser ist wohl komplett anders angesteuert, ich hab mir die Stromlaufpläne der beiden Modelle schon mal etwas genauer angesehen und hab dann entschloßen es bleiben zu lassen (hab derzeit keine Zeit für sowas).


    P.S.: Im Profil siehst du wo ich wohne.

    Ja eine 05er mit der 07--> Maske. Hab den Drehzahlmesser einfach weggelassen. Bin voriges Jahr so unterwegs gewesen. Da ich sie aber ein paar mal in den Begrenzer gejagt habe und mir die Optik auch nicht so gefällt hab ich mir vorige Woche einen neuen Tacho/Kombiinst. bei Ebay ersteigert. Braumandl in Wels bietet den elektrischen Umbau um ca. 200€ an. Bin aber noch am überlegen ob ich es selber mache. Stromlaufpläne hab ich und einer hier im Forum hat den Umbau schon selbst über die Bühne gebracht.
    Moin
    Preis: 100€ Maske Ebay, 150€ Tacho Ebay, Umbau 200€ = 450€ Find ich OK :Daumen hoch:

  • 200€ für den elektrischen Umbau auf neuen Tacho finde ich echt fair.


    Für einen Hobbyelektriker ist dieser Umbau schon ne Nummer.
    Kannst ja mal Magic-Michel fragen.
    Der hat seine 05er/06er SD auf neuen Tacho umgebaut.
    Ich glaube bei dieser Aktion ist sogar eine Tachoeinheit verreckt!!!

  • 200€ für den elektrischen Umbau auf neuen Tacho finde ich echt fair.


    Für einen Hobbyelektriker ist dieser Umbau schon ne Nummer.
    Kannst ja mal Magic-Michel fragen.
    Der hat seine 05er/06er SD auf neuen Tacho umgebaut.
    Ich glaube bei dieser Aktion ist sogar eine Tachoeinheit verreckt!!!

    Ja schreib eh schon mit ihm!!!

  • naja die Masken gibt es ja auch in schön, wenn auch nicht in Carbon


    für die 2005er und 2006er


    und ab 2007


    Gruss


    Norbert

  • Das würde mich auch brennend interessieren, vor allem wie er die Signale an den neuen Tacho anpasst.
    Nur die Pins umzustecken dürfte wohl nicht reichen.

    Komm morgn zum Braumandl. Vielleicht rückt er einige Details raus. Werd sie dann hier posten.
    Moin