Offener K&N

• Hi Duffyhs,

den K&N Filter hatten wir hier schon mal erforscht. War auch dabei + habe, wegen der Luftfilterung, meinen Lufi-Kasten aber richtig mit der Flex "behandelt". Wie´s scheint wird diese Fischreusse nur montierbar sein, wenn der Lufi-kasten komplett demontiert wird. Also ich glaube noch immer, daß meine Flexkur dem Motor guttut. Ich habe einen Drehmomentanstieg über´s gesamte -band. Die Ansaggeräusche sind noch ´zivil´. Nichtsdestotrotz wird Dein gezeigtes Teil das Optimum an Leistungssteigerung, mit der Ansaugfiltrierung sein - aber: für die Strasse im Alltagsverkehr??? Wo kann man den set bestellen? Ich will´s auf alle Fälle mal testen.

- Ramses -

• ich hab den offen Luffi auf einer HP im Amiland (ca. 130 $) gefunden, sonst noch nirgends, obwohl ich sehr intensiv nach zubehör und etwaigen Tuningzeugs für die SM suche.

• kannst du den link mal posten?! denk ich die bessere alternative als die matteneinsätze für die airbox ala kn oder dna!

Ramses: 130 dollar = 85 €, sehr sehr gut!

KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:

SUMO = SUCHTMOTORRAD

• Ramses: frage: du als orakel kannst du mir sagen wie teuer mich mit mwst und strafzoll eine bestellung aus den usa zu stehen kommt? :peace:

SUMO = SUCHTMOTORRAD

• pack einfach mal 19% Mwst oben drauf, ob es auf Teile eine Zollgebühr gibt, kein Plan, denke aber eher nicht. Dazu dann noch Porto (ggf.)

• ...Chriz hat recht. Strafzoll? Einfach zu den Verkaufspreis die 19% Mwst. addieren. Das wird man Dir bei dem für Dich zuständigen Zollamt abverlangen. Du kannst Dir sicherlich vom Ami Fiscus den dortigen Steueranteil erstatten lassen, weil das Ding in den Export geht. Ist bei uns aber auch so. Als Auslandsmonteur schleppe ich seit fast 30 Jahren Sachen durch den Deutschen Zoll. Oft sehr zeitraubend. Man muß alle Papiere zusammen haben (beim Deutschen Zoll beeindruckt ein Ordner mit feinst abgehefteten "Papieren" wirklich!) Im Falle des gezeigten Lufis: Kennst Du jemand der den Set einfach aus´m Amiland mitbrigt? Bleib mal dran. Danke und Gruß - Ramses -

• Ramses: hab niemanden der momentan aus amiland kommt!das ebay angebot läuft ja auch nicht ewig!schade eigentlich aber lässt sich nix machen!

SUMO = SUCHTMOTORRAD

• hjc: Hast ma lde Nlink zur Auktion da? Vielleicht gibt es da ja irgendwo die Bestellnummer von K&N. Ein Freund von mir arbeitet in einem Autoteile-/Zubehörshop. Den könnte ich ja mal drauf ansetzen. Bräuchte aber ein wenig mehr Input.
    An sich müßte das Set ja ähnlich viel kosten, wie die Set's fürs Auto . Die liegen ja meist so um die 80-90€. Also ein wenig billiger sogar, als der Import.

• Gute Nachrichten:

Der K&N ist auch hierzulande verfügbar.

Die Nummer ist die selbe wie im Link (75006115000) und der Preis ist 69 Euro.
    Passen soll er laut meinem Händler (er hat im Dealernet geschaut) für die 690er Supermoto und die Duke 690.

Der Name des Kits (SXS Filter) deutet allerdings für mich drauf hin das es wirklich für die Racingmodelle ist.

Wie heisst es so schön ----> "Versuch macht kluch"

• ähm ich nehme jetzt mal an, dass der kein abe hat oder? ^^ *nichtschlagen*

kann mir gerade garnicht vorstellen wo der hingebaut werden soll?
    Unter der Sitzbank is doch son "schnorchel" hat das damit was zutun?

• ähm ich nehme jetzt mal an, dass der kein abe hat oder? ^^ *nichtschlagen*

Eine ABE wird der mit Sicherheit nicht haben.

Ich bin auch der Meinung das der Filter an die Racingmodelle gehört und für die 690er nicht passt.

Vielleicht kann das ja mal ein Händler (Dr.Sommer, Bschenker) abchecken lassen.
    Laut Info meines Händlers werden die 690er Modelle als "passende Fahrzeuge" angeführt.

• ich trabe mal bei Gelegenheit bei meinem Dealer vorbei und bestell das Ding (natürlich utner der Voraussetzung, dass der an meine 690'er SM paßt). 69€ ist ja noch vertretbar. Damit dürfte sich der Sound ja minimal verbessern oder was meint Ihr?

• Hi Chriz,

kann mir schon vorstellen, daß das Teil montierbar ist. Allerdings wird da nichts mehr passen. Sieht man sich den orginal Lufi-Kasten an, wird man wohl den unteren Teil für den Anbau opfern müssen. Ich kann mir auch sehr schwer vorstellen, daß der runde Filterkorb unter die Heckverkleidung der SM passt. Wenn doch: dran mit dem Teil! Die Ansauggeräusche werden natürlich steigen. Der TÜV wird auf keinen Fall seinen Segen zum Umbau geben. Die ABE somit ausgebaut!!!!! Zum Mitbrennen auf´m Verkehrsübungsplatz oder auf der K-bahn ein sicherliches MUSS! Habe an meiner SM die Komplettakra dran. Bliebe zu klären ob das über die Schwinge verlaufende Querrohr den offenen K&N nicht wegschmilzt, wenn er nicht unter die SM Heckverkleidung passt. Wieder mal - Ramses -