Pirelli MT 60 R Corsa ? erfahrungen ?

  • wer kann mir zum Pirelli MT 60 R Corsa erfahrungen liefern ??


    :?:
    danke im vorraus !

  • aaaaalso :


    ich fahre den reifen jetzt seit ein paar 100 km auf meiner smc .
    mir liegt dieser reifen sehr gut .
    schenkt mir echt enorm viel vertrauen .


    die blanke testberichte sprechen wohl eine andere sprache .
    der mt 60 wird wohl nicht mehr der neueste stand sein .


    aber wie gesagt : mir liegt er echt gut .



    die haltbarkeit ist wohl nach diversen erfahrungsberichten eher gering (etwa 3000 km)



    bei regen - nasser strasse dürfte er wohl zu den besten gehören .



    was noch sehr schön ist :
    der reifen kündigt ein wegrutschen sehr schön an .
    man merkt sehr deutlich wenn man sich den grenzbereich nähert .




    hier noch das zitat aus der zeitschrift "motorrad"


    Pirelli MT60 RS


    Daten
    Dimension 120/70R17 / 160/60R17
    Gewicht: vorne 3,8Kg, hinten 5,6Kg
    Maximale Profiltiefe: vorne 5,0mm hinten 4,9mm



    Kurvenverhalten
    Pirelli Nummer 2 im Test? Ja, ausnahmsweise. Denn der MT60RS gehört zum Supermoto seit Tag eins dieser Disziplin hier zu Lande. Und : Kaum ein reifen verhält sich gutmütiger. kein Aufstellmoment, kein Kippeln, keine Warmfahrphase, keine Überraschungen. Da mag man sogar die frühe Haftgrenze, die freilich von einem enorm breiten Grenzbereich angekündigt wird verzeihen. Das etwas träge Handling ebenfalls.


    Nassfahrverhalten
    Keine Überraschungen – diesem Motto folgt der Pirelli auch im Nassen. Die Kombination aus einer Grip-Balance die stark zugunsten des Vorderrades geht, und satter Haftung bei Nässe macht den MT60RS zu einem der besten Regenreifen des Testfeldes.


    Fazit
    Tradition verpflichtet. Selbst nach über einem Jahrzehnt auf den Supermoto-Rädern dieser Welt bleibt der MT60RS seinem Charakter treu. Gutmütig und narrensicher, doch kein Reifen für Rundenrekorde


    Motorrad-Urteil
    empfehlenswerter Reifen für gemässigte sportliche Fahrer. Im Regen einer der Top-Pneus.

  • supi - sehr ausführliche info -genau was ich brauchte - werd ihn auch testeeeen


    danke

  • Hallo,


    meine Meinung : Weg damit :-) (die ist im Bezug auf dem MT60 ja auch bekannt)


    Die Aussage


    Zitat

    der reifen kündigt ein wegrutschen sehr schön an
    man merkt sehr deutlich wenn man sich den grenzbereich nähert .


    Deutet auf eines hin :


    Der Reifen fängt schon sehr früh an zu schmieren und kommt daher schnell in seinen Grenzbereich.
    Im Klartext : Der Grenzbereich ist der Bereich, an dem man vorsichtig werden sollte, da die Haftung recht fix abreisst. Im Falle des MT60 ist es so das man lange mit einem slidenden Hinterrad fährt und der Grip dann schlagartig weg ist, da nach dem Grenzbereich nix mehr kommt.
    Also nicht das was man will......


    Für Regen ist er echt Klasse (ich ziehe da aber den Conti und den Michelin vor) und auch auf der Kartbahn kann man ihn gut fahren ( in der Corsa Mischung), jedoch nehme ich da dann lieber einen Supercorsa in der SC1 Mischung, da ich dann nicht rutsche sondern fahre


    Gruss


    Norbert