Schumi und KTM ?!

• Naja - schwache oder starke R

Ich habe beim KTM-Treffen in Ungarn einige SD aus Italien sehen dürfen.
    Die aus der Battle in Italien wie auch in England hatten nicht viel mit den in Deutschland am Hut!
    Denn bei der Battle of the nations wurde nach den Heimatregeln des Piloten gefahren.
    Es gab keine so engen Regeln wie in Deutschland mit den Original KTM-Teilen oder
    auch Reifen...!

Ich mag den Schumi auch net aber für uns und unsern Sport
    ist er nun mal die beste Werbung! Und ein Gaststart bei der SDB in der Speedweek zu Oschersleben
    könnte das Programm doch um WM-Punkte der Langstreckenteams (auch mit KTM RC8 "Team Schittko" / Unna)
    bzw. IDM erheblich abrunden!!! :foto:

Aussen rum statt nur vorbei...!

• Misano: Schumi 4. auf KTM!
    Von Günther Wiesinger30.03.2008 13:56:53Nach den Rennen auf dem Pannoniaring und in Barcelona fuhr Schumi am Sonntag (30. 3.) in Italien ein Rennen zum KTM Superduke Cup.
    Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher bestritt am Sonntag in Italien sein erstes richtiges Motorradrennen. Der 39-Jährige startete bei dem Misano KTM Superduke Cup auf dem WM-Kurs «Misano World Circuit» an der Adria bei Riccione.

Eingefädelt wurde dieser Deal vom italienischen KTM-Importeur. Dazu muss man wissen: Schumi hat im Jahr 2007 ungefähr zehn KTM-Motorräder gekauft, von der Crossmaschine über Supermoto-Modelle bis zur V2-950-ccm-Strassenmaschine. « Ich hatte keine Chance, in Misano zu gewinnen. Es waren erfahrene Motorradfahrer am Start, eigentlich halbe Profis. Ich bin froh, dass ich mich qualifizieren konnte», stapelte Schumacher im Gespräch mit der «Gazzetta dello Sport» tief.

Schumi trat mit einer 900-ccm-KTM Super Duke im KTM-Trophy-Rennen über zehn Runden an, startete jedoch schlecht in das Rennen, wurde allerdings im Ziel vierter. «Das ist ein sehr gutes Ergebnis», lobte der Tiroler Heinz Kinigadner, der zweifache Motocross-Weltmeister und KTM-Sportdirektor. «Das diente nur zu meiner Unterhaltung. Niemand zwang mich dazu. Vielleicht höre ich demnächst auch wieder auf mit diesen Motorrad-Wettbewerben.»

Schumi hat am Gründonnerstag mit einer 1000er Honda ein Rennen auf dem Pannoniaring bestritten, am Ostermontag fuhr er mit seiner 675er-Triumph unter

Anleitung von Randy Mamola in Barcelona. Das waren Racing for Fun-Events mit überwiegend Hobby-Racern im Startfeld.

«In Ungarn und Spanien hat es sich um Juxrennen gehandelt. In Spanien waren ein paar Jungs mit Motorrädern, und ich habe gefragt, ob ich mitmachen kann. Ich habe gewonnen, aber das waren junge Burschen. Diesmal wird es das erste offizielle Rennen, das ich auf einem Motorrad bestreite», erklärte Schumacher

Meinen allergrößten :respekt::sensationell:

• man ist der Michael Schumacher auf einmal beliebt hier, der hatte doch schon immer Benzin im Blut... :ja:

Zitat aus vergangenen Tagen, da lag wohl jemand etwas daneben :lautlach:

"Schumi ist doch noch blöder als Alonso, langsam glaube ich die sind so blöde dass sie 4 Räder brauchen weil sie auf zwei kippen würden "

• Ich möchte mal sehen, wer von den F 1 Piloten dem Schumi auf 2 Rädern noch hinterherkommt....Damon Hill vielleicht...der ist auch ein leidenschaftlicher Motorradfahrer.. aber sonst......Pffff (Das hab ich nur mal kurz vom Marc ausgeliehen) :ja::Daumen hoch:

joo da kommt keiner hinterher, haben die auf 4 Rädern ja auch nicht geschafft... tztztz :peace: