Motor klackert

  • Hallo ich hab mal ne frage, ich hab heut ne längere Ausfahrt gemacht und hab festgestellt als ich mein Helm abnahm das mein Motor klackert oder immer mit den Tackten so nen tick tick tick macht das hört man sonst anscheinend nicht obwohl ich die Ventile eingestellt hab und denn hab ich den Gashan mal kurz aufgerissen und da hab ich auch gemerkt wenn man jetzt mal den Auspuff ausschaltet :zwinker: also weg denkt kreischt der Motor recht hoch in den drehzahlen is das normal? Also jetzt aber kein ungewöhnliches kreischen aber ich hab gedacht so nen Motor dreht eher dumpf hoch oder irre ich mich da?? :staun:

  • so auf die schnelle ist das schlecht zu sagen!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • naja das lässt sich auch schlecht beschreiben wie gesagt beim hochdrehen schreit sie ziemlich ok das ist aus dem stand gesehen während der Fahrt hört man das schlecht und das mit dem klackern sind vielleicht die Ventile, machen die solche geräusche?

  • man müsste es live hören. da kann man dann eher sagen was es ist. es reicht schon wenn der auspuff nicht hundert pro dicht ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ok das Wort Rasseln war mir nicht eingefallen das kommt schon eher hin und das könnte vielleicht von der Steuerkette kommen kann man die nachstellen ??

  • steuerkette sicher nicht. die wird federbelastet gespannt.
    und die ist auch normal nicht das problem. schau mal nach ob du späne im öl hast.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ach das warst du. wusste nicht mehr das du es reingesetzt hast.
    also wenn der motor komische geräusche macht und du späne drin hast im öl kann es nicht gut sein.
    denk da wirst wohl bald eine etwas grössere instandsetzung haben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi,


    was es auch ein könnte, das hatte ich nachdem ich sie aus dem winterschlaf erweckt hab,


    das es von einem Ventil am Vergaser kommt, das hatte bei mir zu viel Spiel oder hat sich gelockert und hat ein schrecklisches Klappern verursacht und sehr spürbaren Leistungsverlust, klang auch vom Klang her nicht mehr sehr gesund,