640 SM Bremsdruck Verlust

  • Hi, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Vorderrad Bremse :denk:


    Wenn ich die Vorderradbremse am Druckpunkt halte und nur die Hand entspanne, also nicht den Hebel loslasse, dann kann ich den Hebel langsam bis an den Griff ziehen. Dies ist im Stand sowie bei der Fahrt machbar. Eine Verzögerung tritt nur sehr gering ein.


    Wenn ich schnell den Hebel ziehe, habe ich Druck und auch Bremswirkung. Ich darf nur nicht anfangen mit dem Hebel um den Druckpunkt herum "zuspielen". Und dieses Problem ist gestern erstmalig aufgetreten.


    Zu den techn. Daten: Serien KTM 640 Supermoto, Model 2003, Brembo Pumpe und 4er Zange. Bremsbeläge sind ok, Bremsflüssigkeit ist gewechselt (Luft ist auch keine in der Anlage, da ich den Druck nicht aufpumpen kann).




    Ist die Pumpe eventl. defekt?


    Die Pumpe hat die Nummer 10.477.3, welchen Kolbendurchmesser hat diese Pumpe?


    Macht es Sinn sich eine entsprechende Radial Pumpe zu besorgen?




    Vielen Dank

  • hall erst mal,
    also wenn alles dicht ist und es seit kurzem erst ist. kann kannste davon ausgehn das die pumpe defekt ist.
    so weit ich weis bekommt man einen rep satz. wenn nicht kauf dir gleich eine radiale. kommt denk ich fast aufs selbe raus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :sensationell: es gibt einen Rep.-Satz für die Pumpe.


    Bestell-Nr. ist 58313050100 REPAIR KIT CPL. D=13MM , Kosten ca. 20€. :Daumen hoch:


    Dieser paßt für die Pumpen der SM mit 13mm Kolben-Durchmesser. Die Befestigungsschelle hat Schrauben die in Fahrtrichtung zeigen und die Spiegelaufnahme ist direkt dran. Ausserdem ist der Bremslichtschalter von unten mit 2 Schrauben befestigt.


    Ist schon eingebaut und die Bremse hat nun auch Druck. Wenn das Wetter endlich mal besser werden würde, könnte man das Ganze auch mal live testen.