ABE-Nr./E-Nummer Akra SE

  • War sie da? Hast sie gesehn? :sabber:
    Was hast du denn jetzt schon wieder gekauft?


    Neo ist übrigens im WK, und wird wohl nicht mitlesen... :tröst:


    :ja:
    einen Helm, ich bin mir zwar nicht sicher ob er mich nicht anfängt zu drücken mit der zeit :sehe sterne:

  • bei mir sollte es klappen, aber bei dir wird trotzdem nichts?
    schade....

    aber danke für deinen beitrag, ohne den würde ich bis in die erste kontrolle mit den falschen tröten fahren!


    und falls neo mitliest, heute hättest du beim manni sein sollen ;-) :peace:


    Sieht so aus dass es ins Wasser gefallen ist! :weinen:
    Leider.vieleicht ergibt siche eine andere Gelegenheit!


    gruz

  • so, ktm schweiz will mir die endkappen samt db-killer wechseln.
    kann mir jemand zu 100% bestätigen dass das innenleben der töpfe bei der SM sonst gleich ist?


    nimmt mich ja wunder ob die das schön nieten können :denk: werde sicher fotos machen wie es aussehen muss und wehe nachher siehts beschissen aus :zorn:


    das Innenleben der Akras dürfte identisch sein, und bei den Nieten kann man eigentlich nichts falsch, das sollte alles tiptop aussehen wenns fertig ist...

  • so, endkappen mit db-killer sind entfernt, jetzt richtige e nummer (0419).
    irgendwie ist sie glaub noch lauter als vorher, könnte aber auch am strömenden regen liegen der auf den helm geklopft hat heute beim heimfahren vom mech. :teuflisch::kotz:

  • so, endkappen mit db-killer sind entfernt, jetzt richtige e nummer (0419).
    irgendwie ist sie glaub noch lauter als vorher, könnte aber auch am strömenden regen liegen der auf den helm geklopft hat heute beim heimfahren vom mech. :teuflisch::kotz:


    logisch ist die jetzt lauter, vor allem ist der Sound tiefer...

  • Servus, hätte da noch Fragen zwecks Topfumbau und Kat. Fahre eine 990er Advi, EZ 14.06.2007; möchte evtl. zwecks Sound andere Töpfe anbauen, geht das mit ABE und Kat? Wie verhält sich das dann mit der Eintragung und der Phonstärke, falls mal eine Messung erfolgt? Sollte alles legal zulässig sein! Grüßle und vorab schon mal danke für Eure Hilfe!! :Daumen hoch:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Bei den Akkras sind die selben Schalldämpfer der 950er ADV homologiert und sind ohne Kat legal.
    Bei den LeoVinci ist die 950er Anlage nicht für die 990ADV homologiert es gibt aber eine Variante mit Kat die homologiert ist, allerdings gibt es Abweichende angaben über die Verfügbarkeit des in der Schweiz benötigten Zertifikat. Ich persönlich habe noch nie eines für LeoVinci gesehen, es soll aber angeblich tatsächlich solche geben.

  • Wie verhält sich das dann mit der Eintragung und der Phonstärke, falls mal eine Messung erfolgt?


    An der eingetragenen Lautstärke ändert sich nichts.
    Zubehöranlagen müssen die auch einhalten ... nur eben in einer anderen Tonlage.

  • Servus, vielen Dank für eure Antworten! Dann werd ich mal bei LeoVince auf der Internet-Seite vorbei schauen!! :winke: Grüßle und eine geile Saison!! :Daumen hoch:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Hallo zusammen
    Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. Ich will mir demnächst eine Auspuffanlage leisten und bin noch etwas unsicher.


    Mich würde mal brennend Interessieren ob es nun schon eine Möglichkeit gibt Akras oder Mivv`s legal an der 2008er SE zu fahren.
    Wie hier ja schon gut beschrieben wurde hat die 2008er SE Euro3 und braucht einen Kat.

  • Hallo zusammen
    Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. Ich will mir demnächst eine Auspuffanlage leisten und bin noch etwas unsicher.


    Mich würde mal brennend Interessieren ob es nun schon eine Möglichkeit gibt Akras oder Mivv`s legal an der 2008er SE zu fahren.
    Wie hier ja schon gut beschrieben wurde hat die 2008er SE Euro3 und braucht einen Kat.


    Mit den akras hast du keine probleme da die SE kein Euro3 hat, sind ja immer die gleichen modellen egal welcher jahrgang...

  • hallo,


    es stimmt das die 2006er se´s die euro 3 nicht erfüllt.


    meine laut fahrgestellnummer 2007 produzierte se erfüllt laut typenschein/fahrzeugbrief eindeutig euro 3.

    Have always Spass mit deina Kantn :grins:


  • Mich würde mal brennend Interessieren ob es nun schon eine Möglichkeit gibt Akras oder Mivv`s legal an der 2008er SE zu fahren.
    Wie hier ja schon gut beschrieben wurde hat die 2008er SE Euro3 und braucht einen Kat.


    Akra´s kein Problem. Über die MIVV wurde schon hier geschrieben.


    :guckst du hier:http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14783

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R