KTM 560 SMR Modelljahr 2007 - Erfahrungen

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mir eventuell eine KTM SMR 560 (neues Motorrad, aber Modelljahr 2007) kaufen.
    Bitte gebt mir eure Erfahrungen mit diesem
    Bike bekannt.
    Von der 560 SMR 2006 habe ich einiges negatives gehört (Kurbelwellenlager usw.).


    Danke im Voraus für die Infos.


    Grüsse 4-stroke

  • @ 4-stroke
    soweit ich weiß, sollen die 560iger ab ca. 20 Betr. Std. Probs mit den Lagern der Kurbelwelle bekommen, die hohe Motorleistung geht wohl zu sehr auf´s Material, für die Kartbahn soll die 450iger SMR die bessere Wahl sein, haltbarer u. fahrbarer


    Oranger Gruß Stefan :peace:

  • Hornisse
    Danke für die Info.
    Habe von den Problemen mit den Kurbelwellenlagern schon gehört.
    Aber immer im Zusammenhang mit den 2006 Modellen.
    Ich dachte, KTM hat vielleicht bei den 2007 Modellen schon darauf
    reagiert und was geändert (verbessert).


    Grüsse 4-stroke

  • hi,


    schau mal im deutschen sumo forum vorbei, da lachen sie nämlich mittlerweile über die geringe haltbarkeit der 560er!


    würde daher eher zur 525er raten...... oder eben gleich zur 450er da sie für amateure runder zu fahren ist.