SIL-Motor Karbon haltbar / passgeau?

  • Servus,


    An alle mit einer SIL-Motor-Anlage in Karbon (und: ja, ich habe die Suchfunktion benutzt):


    Hat jemand die schon länger, also z.B. die dritte Saison oder zigtausende km drauf ?


    Sind die Töpfe verfäbt, Nieten locker oder rausgefallen, Karbon (hellbraun) verbrannt oder gar "geplatzt"?


    Haben sie gut gepasst, mussten Beilage her, ist die Anlage dicht?


    Sind die Töpfe merklich lauter geworden (vor allem bei Vielfahrern)?


    Vielen Dank :prost:


    Doktor

  • Seit ca. 1,5 Jahren drauff, ca. 7500 km gefahren, keine Probleme bis auf eine abgebrochene Lasche, da ich anfangs ohne die hinteren Halter gefahren bin! Kein Lauterwerden zu merken. Keine Probleme mit irgendwas. Schön wie neu! Keine Verfärbungen. Nieten halten! Noch immer begeistert!


    murphy35 :Kürbis: :Kürbis:


    Die orange ist meine, das Bild der schwarzen ist nur geklaut von einem anderen Forumsmitglied! :knie nieder:
    Das Bild der schwarzen hat mich damals animiert die SIL zu kaufen! :Daumen hoch: Meines Erachtens die schönsten für die SD!

  • die schwarze ist die von nex.
    bild ist vom pfalztreffen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Jooh, dem Nex seine Beauty ist das! Richtig! murphy35 :Kürbis: :Kürbis:


    und wer glaubst du ist das hinten rechts im weisen t-shirt?? :zwinker:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wie sieht es denn mit Mapping aus? Man konnte ja hier bereits schon öfter lesen, dass die SD mit original Mapping zu mager laufen soll.
    Die, die das Akramapping fahren, sagt mal was zu. Interessieren würde mich das vor allem für die SD-R, also 2007er Modell.


    Ich fahre derzeit "noch" mit original Mapping und bin eigentlich sehr zufrieden. Sie ruckelt weniger, dreht sauber und wie ich meine, ein bisschen spritziger hoch — alles rein subjektiv :zwinker:
    Zum Klang, vor allem wenn das Gas weggenommen wird :sabber: — in Worten kaum beschreibbar !


    @ murphy35


    Was fährst du für Mapping — Du hast die Dinger ja bereits schon paar Tage dran.


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Seit ca. 1,5 Jahren drauff, ca. 7500 km gefahren, keine Probleme bis auf eine abgebrochene Lasche, da ich anfangs ohne die hinteren Halter gefahren bin! Kein Lauterwerden zu merken. Keine Probleme mit irgendwas. Schön wie neu! Keine Verfärbungen. Nieten halten! Noch immer begeistert!


    Hab haargenau die selbe Erfahrung mit den SILs gemacht!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.


  • Was fährst du für Mapping?


    Mit dem Original-Mapping ist meine zu mager gelaufen, hab dann das Akra-Race-Mapping aufspielen lassen. Seit dem leider noch keine Prüfstand-Messung mit Lambda-Wert machen lassen, aber die SD hängt wesentlich besser am Gas :teuflisch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • HI,


    ich habe bei meiner SD-R die SIL-Carbon jetzt schon 6tkm drauf und das ist nix verfärbt. Die Töpfe sind noch wie neu. Habe das Akra-Race-Mapping eingespielt, mit dem das ganze noch sauberer und besser läuft.


    Gruß :winke:

    Gruß Mikee

  • So, hab jetzt auch das Akra-Race Mapping drauf kopieren lassen :ja:

    Erste Eindrücke sind ganz gut, vor allem Drehmoment unten/mitte kommt mir besser vor. Läuft sauber, nur Standgas finde ich etwas hoch — im Vergleich zu vorher!


    Wermutstropfen ist das deaktivierte SLS ! Beim Gas wegnehmen ist sie sowas von ruhig, das war vorher viel schöner mit dem blubbern :traurig:
    Spritverbrauch bin ich auch mal gespannt, zur Zeit aber schlecht Vergleichbar :grins: Merkt man eine Unterschied?


    Wie schaut`s bei euch mit Akra-Mapp und Spritverbrauch aus, speziell die 2007er Modelle?


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R


  • Wermutstropfen ist das deaktivierte SLS ! Beim Gas wegnehmen ist sie sowas von ruhig, das war vorher viel schöner mit dem blubbern :traurig:
    Spritverbrauch bin ich auch mal gespannt, zur Zeit aber schlecht Vergleitbar :grins: Merkt man eine Unterschied?


    Also meine blubbert auch mit Akra-Race-Mapping wie die Sau :ja:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.


  • Also meine blubbert auch mit Akra-Race-Mapping wie die Sau :ja:


    Welches hast du denn drin?
    # Akra-Race Slipon
    # Akra-Komplett

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R


  • Welches hast du denn drin?
    # Akra-Race Slipon
    # Akra-Komplett


    Steht doch da, Akra-Race-Mapping (dass ist das für die Slip-Ons!)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.


  • Steht doch da, Akra-Race-Mapping (dass ist das für die Slip-Ons!)


    Das es da stand, hatte ich gelesen :zwinker:
    ...aber beim Akra-Race-Mapping ist das SLS deaktiviert und wenn deine blubbert wie die Sau — merkwürdig :denk:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R