Gabel undicht

  • Hallo! Auf unserer EXC 450 Bj 2005 ist die rechte Gabel undicht und es ist viel Öl ausgetreten.


    Begonnen hat das Ganze als ich auf der MX-Strecke einen Tag unterwegs war.


    Bin nicht sooo der große Schrauber, aber glaubt ihr das kann man selber reparieren oder ist es besser


    zum Mech zu fahren?


    Was muss man da alles machen bzw. kaufen?

  • ist leider nicht so einfach.
    würd an deiner stelle die gabel ausbauen und dann zum mechaniker bringen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,


    Gabel raus und Federbein auch gleich und das ganze ab zum Fahrwerksbauer und nicht zu irgendeinem Mechaniker
    Lasse es dir gleich richtig anpassen ! Hast du mehr von!
    Wann ist denn der letzte Service am fahrwerk gemacht wurden ? Gehe mal aus beid er Auslieferung :-)


    Gruss


    Norbert

  • Ja, bei der Auslieferung :zwinker:


    Normalerweise reicht mit einer Schublehre den Dichtring von den kleinen Steinen zu befreien, aber diesmal ist es was Gröberes.


    Wahrscheinlich haben die Sprünge den Rest gegeben :staun:


    tom: seit ca. Oktober 2007

  • Kleiner Tipp:


    Wennes nass auf der MX Strecke ist, am besten Neopren Schläuche drübermachen oder sonst bei jedem Brake die Gabel reinigen!


    Aber wenn jetzt deine Gabel extrem pisst, ab zum Fachmann!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: