Tuning = Bauernfängerei?

  • Ich habe im Zuge von Montage der Akra komplett auch das "bekannte" Kit (Lufi-Deckel, Lufi, Bedüsung, Schieber) einbauen lassen.


    Danach war ich auf dem Prüfstand (nicht beim KTM-Händler, sondern bei einem "markenfremden", der allerdings ein eigenes Team hat) und da musste null komma nix geändert werden. Ein Prüfstandslauf.


    Hat alles gepasst, hier auch vom "Profi" bestätigt.

    Welchen :Kürbis: fährtst du, noch andere Änderungen (ausser Akra)? Prüfstandprotokoll? Oder doch ein subjektiver Fahreindruck?

  • Zitat

    Wie meinst das? lt. Prüfstand? Bericht?


    Sie lief einfach geil!

  • Welchen :Kürbis: fährtst du, noch andere Änderungen (ausser Akra)? Prüfstandprotokoll? Oder doch ein subjektiver Fahreindruck?


    Hä, was für ein subjektiver Fahreindruck? Es ging um Abstimmung, und sonst nix.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Abstimmung? Habt ihr jetzt die mitgelieferte Bedüsung verwendet oder nicht? Werd mal konkreter, soll ja kein Ratespiel sein.


    Also irgendwie ist da die saltatorische Erregungsleitung zwischen Auge und Hirn beeinträchtigt. Oder bin ich im falschen Thread? :sehe sterne:


    Ich rekapituliere: Es wurde hier gesagt, daß nach dem Einbau eines "Leistungskits" (und ich denke man versteht "welches" gemeint ist) der :Kürbis: effektiv WENIGER Leistung hatte, und auch "unsauber" lief, und daß somit eine Abstimmung/Änderung nötig war.


    Ich habe nichts anderes gesagt als daß bei meinem :Kürbis: (Duke 2 mit SM-Heck und Titan-Akra-Komplett) nach dem Einbau eines "solchen" Kits beim Prüfstandslauf herauskam, daß alles passt und KEINE Änderung an Bedüsung etc. mehr vorgenommen werden musste. Peng. Was gibt´s da zu raten. Hatte ich alles vorher schon geschrieben.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Also irgendwie ist da die saltatorische Erregungsleitung zwischen Auge und Hirn beeinträchtigt. Oder bin ich im falschen Thread?


    Ich rekapituliere: Es wurde hier gesagt, daß nach dem Einbau eines "Leistungskits" (und ich denke man versteht "welches" gemeint ist) der effektiv WENIGER Leistung hatte, und auch "unsauber" lief, und daß somit eine Abstimmung/Änderung nötig war.


    Ich habe nichts anderes gesagt als daß bei meinem (Duke 2 mit SM-Heck und Titan-Akra-Komplett) nach dem Einbau eines "solchen" Kits beim Prüfstandslauf herauskam, daß alles passt und KEINE Änderung an Bedüsung etc. mehr vorgenommen werden musste. Peng. Was gibt´s da zu raten. Hatte ich alles vorher schon geschrieben.




    Also nochmal ganz langsam:


    1) Ich wollte von dir wissen welchen Krapfen du fährst, dass hast ja jetzt zusammengebracht.


    2) Ich wollte von dir eine Kurve sehen (schau ma mal ob das auch irgendwann funktioniert).


    3) Weiters hat lief die 625er nicht unsauber, hatte nur einen hohen Spritverbrauch. Somit war der subjektive Eindruck sehr gut!


    4) Wenn man jedoch glaubt, dass Leistungskits und Powerblades Leistung bringen, dann :gute besserung:


    P.S.: Meine Nervenverbindung funktioniert eigentlich bestens.


  • Irgendwie reden wir immer noch aneinander vorbei. Ich habe auch nie gesagt, daß der :Kürbis: mit dem Kit besser ging, oder "gefühlt" mehr Leistung hatte. Die hat Sie absolut, aber wegen dem Auspuff.


    Mit ging es nur darum zu sagen, daß dieses Kit eingebaut wurde, und es hat ohne Änderung lt. Prüfstand "gepasst". Sonst nix.


    suvi: Ja, klar hab´ich den originalen BST drauf.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Meine 640er lief mit Tuningkit und SXC Auspuff (offen) etwas mager!
    War aber nicht so schlimm da sie dann nach kurzer Zeit eh umgebaut wurde!


    Ich hatte mit Leistungskit und SXC 50PS am Rad, was ich vorher hatte weiß ich nicht das sie davon nie auf nem Prüfstand war!

    don´t care about tomorrow...