Warum heisst die RC 8 "1190" wo sie doch nur 1148 hat?

  • Hatte die mal den satten 1,2 Liter angepeilt?


    Gibts Aufmass Kolben / Zylinder?


    Ich weiss doofe Frage, aber ich wäre für eine schlaue Antwort dankbar.


    bengel

    In thrust we trust.

  • wenn sie in die superbike serie einsteigen werden wird der volle hubraum sehrwarscheinlich ausgenützt, da dann eine serienfertigung von glaub 1000stk gefertigt werden muss wirds demfall eine version geben mit 1198ccm, meine vermutung.


  • bengel,


    liegt an der Modellpolitik. 690, 990, 1190. :zwinker:
    Die 690er hat ja auch nur 654ccm.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • wenn sie in die superbike serie einsteigen werden wird der volle hubraum sehrwarscheinlich ausgenützt, da dann eine serienfertigung von glaub 1000stk gefertigt werden muss wirds demfall eine version geben mit 1198ccm, meine vermutung.


    Keine Vermutung. Die wird kommen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Mist, hab' 'ne gedrosselte Franzmannversion erwischt! 1cc weniger... :traurig:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Mist, hab' 'ne gedrosselte Franzmannversion erwischt! 1cc weniger... :traurig:


    @BTR,


    ver :arsch: die Jungs nicht so. :tröst: Sind zwar wirklich 999ccm, aber lass Sie halt in ihrem Glauben. :amen::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :peace: Hab' also doch keine gedrosselte Möhre! Yeah! :teuflisch:
    Thanks, Franky! Der Abend ist gerettet!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Also bei mir im Schein stehen 1000ccm. Aber irgendeinen Vorteil muss die R ja haben. :teuflisch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Macht bei euch die Steur da so einen großen unteschied aus ? :staun: Inwiefern verhält sich das Preislich ? :denk: In Deutschland sind für 1000 ccm 73 € fällig ! :ja:


  • Also wie ich geschrieben habe jetzt vieleicht Verständlicher ich Bezahle in Deutschland für die KTM SuperDuke R die mit 1000 ccm Eingetragen ist 73 € im Jahr an Steuern ! :ja:


    In Deutschland lautet die Formel dafür 1,84 € x 40 angefangene 25 ccm = die besagten 73 € ! :peace:


    Das war`s mehr kommt zumindest an Steuern nicht dazu ! :zwinker:


    Versicherung ist ja ein anderes Thema ! :denk:


  • Ah jetzt ist alles klar!
    das ist etwa so viel wie bei uns!


    gruz